Oliver Walle, Jahrgang 1970, ist Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, an der BSA-Akademie sowie an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau; außerdem ist er Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes BGM.

Als Experte für den strategischen Aufbau und die Steuerung eines BGM durch Kennzahlensysteme berät er seit 2002 bundesweit namhafte Unternehmen auch in Demografie-Projekten sowie bei der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen bis hin zu New-Work-Konzepten. Zudem begleitet er Unternehmen bei der Integration des BGM in die DIN ISO 45001 „Managementsysteme für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“.

Oliver Walle ist Mitglied in der Expertengruppe Top Brand Corporate Health, Fachautor im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. für Haufe Personal, BGM und Arbeitsschutz), Mitglied in der DenkBAR der Zukunft Personal sowie Autor von Studien- und Lehrbriefen.