Ivana Bugarin, Michael Brunner
Rz. 160
Die ausgehende E-Mail ist wie der Geschäftsbrief die erste Visitenkarte der Kanzlei. Daher verwundert es umso mehr, wenn keine ordnungsgemäße Kennung am Ende der E-Mail enthalten ist. Diese ist recht einfach in Outlook einzurichten und sollte kanzleiintern einheitlich formatiert sein.
Rz. 161
Gehen Sie hierzu im Menüband auf Datei und dort auf den Befehl Optionen.
Rz. 162
Es öffnet sich nunmehr ein weiteres Fenster mit Outlook-Optionen. Wählen Sie dort unter Emails → Nachrichten verfassen → Signaturen aus.
Rz. 163
Klicken Sie auf der Registerkarte E-Mail-Signaturen nunmehr auf den Button Neu und geben Sie einen Namen für die Signatur ein.
Rz. 164
Im Feld Signaturen bearbeiten können Sie den Text der Signatur eingeben und formatieren.
Rz. 165
Eine mögliche Signatur könnte wie folgt aussehen:
Rz. 166
Muster 2.8: Signatur
Muster 2.8: Signatur
Petra Muster (Name ReFa)
Sekretariat
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Rz. 167
Damit die Signatur jedoch immer automatisch an Ihre E-Mails angefügt wird, ist es notwendig, die entsprechende Signatur zuzuordnen. Dies geschieht über Standardsignatur auswählen, jeweils für Neue Nachrichten und Antworten/Weiterleiten. Mit OK wird die Signatur letztendlich gespeichert.