Der Markt für HR-Jobs ist in Bewegung. Viele HR-Bereiche suchen dringend nach geeigneten Mitarbeitern, um ihre anspruchsvollen Aufgaben optimal erfüllen zu können. Zeit ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. „Durch die Kombination der fünf Medien schaffen wir ein Multichannel-Angebot, über das wir offene Stellen schnell und effizient in der HR-Zielgruppe kommunizieren können“, erläutert Reiner Straub, Herausgeber des Personalmagazins (haufe.de/personal) bei Haufe.
Die Nutzung des Angebots ist klar und einfach geregelt. Wer bei einem der Partner eine Stellenanzeige bucht, kann die Medien aller Partner nutzen.„Jeder Partner kann seinen Kunden damit eine deutlich höhere Reichweite anbieten, ohne dass sich Ansprechpartner für den Kunden ändern oder in ihrer Anzahl zunehmen“, erläutert Kai Helfritz, Leiter und Prokurist der DGFP-Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH.
Werner Wiersbinski, Geschäftsführer von exact-jobs.de betont den Kundennutzen der Kooperation. „Über HR PRO+ lassen sich auf Grund der verschiedenen Informationskanäle aktiv und latent suchende HR-Profis erreichen. Das macht unser Angebot für Recruiter attraktiv.“
Bernd Gey, Herausgeber von PERSONALintern, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Partnern. „Mit HR PRO+ haben wir Angebot geschaffen, mit dem die Besetzung von offenen HR-Stellen für Recruiter einfacher wird.“