Neue Incubator-Brand rudolf.ai: Haufe meets AI

.
.

Vom Lesen zum Lösen.

Die Fortschritte im Gebiet der Künstlichen Intelligenz bieten enorme neue Möglichkeiten, Fachwissen bestmöglich anwendbar zu machen und das Produkterlebnis auf ein neues Level zu heben.

Haufe beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen innovativen KI-Technologien und entwickelt bereits erste Produkte, die Kund:innen - von HR-Verantwortlichen über Steuerberaterinnen bis zu Sustainability Managern - dabei unterstützen, ihre konkreten Fragestellungen schneller und einfacher direkt zu lösen und damit den Arbeitsalltag zu erleichtern. Frisch gelauncht ist etwa der Haufe CoPilot Tax, eine innovative KI basierte Chat-Lösung für Steuerberater. Mehr dazu hier.

Insgesamt geht es darum, Inhalte möglichst individualisiert, personalisiert und anwendungsbezogen bereitzustellen. Jeweils dort, wo und so, wie die Kund:innen es brauchen.

„Wir schauen permanent, wie und wo wir Technologieeinsetzen können, um unsere Produkte zu verbessern. Künstliche Intelligenz wird sukzessive ganz normaler Bestandteil unserer Produkte, wodurch sie immer einfacher und zielgerichteter zu nutzen sind“, erläutert Frank Enders, Head of Technology bei Haufe das Vorgehen der neuen Marke.

Sich selbst permanent neu erfinden

rudolf.ai ist Absender für innovative KI-Lösungen, die kontinuierlich weiterentwickelt werden - auf Basis von Kundenfeedback und immer besseren Technologien. Besonders wichtig ist Haufe dabei die interdisziplinäre Zusammenarbeit: Machine Learning Engineers, Software-Entwickler:innen, Legal Content Designer sowie Expert:innen aus den Reaktionen arbeiten eng zusammen, um gemeinsam den höchsten digitalen Nutzen aus den Inhalten zu gewinnen.

Rechtssicherheit bleibt das Wertversprechen

Haufe nutzt KI chancenorientiert und behutsam zugleich. Verlässliche Inhalte bleiben von höchster Relevanz. Die Transparenz über Methoden und Dateneinsatz sowie die Evaluation der Qualität von KI-Lösungen sind entscheidende Erfolgskriterien in der Produktentwicklung bei Haufe.

rudolf.ai gibt einen Überblick, welche begleitenden Themen Haufe im Zusammenhang mit den neuen Technologien und großen Sprüngen destechnischen Fortschritts sieht, worauf es ankommt und wie Qualität gesichert wird.

Pressemitteilung im Wordformat
Pressemitteilung im Wordformat

Weitere Presse-Bereiche

Haufe Group Pressebereich

Downloads

Hier finden Sie Logos, Bildmaterial und Informationen zur Haufe Group und unseren Marken.
Zum Pressearchiv