Abb. 7: Handlungsfeld: IT-Organisation und Sourcing Management (3)
![Abb. 7: Handlungsfeld: IT-Organisation und Sourcing Management (3) Abb. 7: Handlungsfeld: IT-Organisation und Sourcing Management (3)](/image/abb-7-handlungsfeld-it-organisation-und-sourcing-management-3-297280-2.jpg?width=820&digest=ExgmbaDwj5fiQX8zKhe_DE2sQpIYH8-I8PqymIQKaLw%3D)
Vier erfolgskritische Themenbereiche werden bis dato von der Mehrzahl der befragten Unternehmen unterschätzt.
Aus Sicht der Top-Performer werden folgende Themenbereiche unterschätzt
7: Schnelle Adressierung von Problemen und Entwicklung von Lösungen
1: Ausrichtung an zentraler Make-or-Buy-Strategie
5: Zentrale Sicht auf die SLAs und deren Einhaltung
3: Ausreichend Steuerungs-hebel in den Outsourcing-Verträgen in Konfliktsituationen
Für die weniger relevanten The-men stimmen die Bewertungen beider Gruppen eher überein