Das Recruiting befindet sich im Umbruch, darauf deuten die Ergebnisse aktueller Studien hin: Die Erwartungen von Recruitern und Bewerbern driften auseinander, insbesondere was das Active Sourcing und die Bewerbungsverfahren betrifft. Die mobile Jobsuche mit Smartphone oder Tablet nimmt stark zu.
In der aktuellen Ausgabe des Sonderhefts erfahren Leser in Praxisbeispielen und Interviews,
- wie sich Bewerber den Recruiting-Prozess wünschen und wie Personaler die "Candidate Experience" verbessern
- warum Kandidaten sich noch nicht so gern per Smartphone bewerben und wie sich das durch gutes "mobile Recruiting" ändern lässt
- Wie Unternehmen ihre Zielgruppen gezielter ansprechen und ihre Botschaften mithilfe von "Storytelling" lebendig und authentisch formulieren
- Wie Unternehmen beim Absageschreiben den Spagat zwischen persönlicher Kommunikation und rechtssicherer Absage meistern
Außerdem lesen Sie im Sonderheft, wie die Digitalisierung das Recruiting verändert hat, wo es heute steht und warum selbst die beste Software nichts nützt, wenn die dahinter liegenden Prozesse haken.
Überblick: Stellenmärkte, Software-Produkte und Dienstleister
Zudem gibt das Sonderheft "Trends im Recruiting" einen Überblick zu den Anbietern der relevanten Jobbörsen und Stellenmärkte, der Software-Produkte und der Dienstleister aus dem Recruiting-Bereich. Sie stellen sich jeweils mit einem Kurzporträt zu ihrem Angebot vor.