Viele „Design-Thinker“ veranstalten ihre Workshops gerne in Hotels, die große, hohe Räume, überwiegend fahrbares Mobiliar und viel buntes Bastelmaterial zu bieten haben. Die Hintergründe dazu lesen Sie in dieser Ausgabe.
Weitere Themen:
MBT Meetingplace mit Ausstellerrekord: Zu den Ausgaben des „MBT Meetingplace 2017“ in Frankfurt und München kamen mehr als 250 Aussteller.
Tagungshotels unter den „schönsten Hotels“: Das Magazin „Geo Saison“ hat wieder die
„100 schönsten Hotels in Europa“ vorgestellt. Darunter sind auch deutsche Tagungshotels.
Übernachten im Pop-up-Hotel: In die Räume der ehemaligen Bayerischen Staatsbank ist vorübergehend das Hotel „The Lovelace“ eingezogen. Die Gäste sind begeistert – von den umgebauten Büros und dem allabendlichen Kulturprogramm.
Mehr als Torwandschießen: Die nächste Fußballeuropameisterschaft bietet Unternehmen
wieder einmal die Gelegenheit, das beliebte Thema „Fußball“ als Rahmenprogramm zu nutzen.
Kreative Kaffeepausen: Hoteliers sorgen seit jeher dafür, dass Tagungsteilnehmer Kaffee, Tee und Snacks in ihren Pausen bekommen. Motto: Kurz stärken und dann wieder arbeiten.
Dazu reicht eine Kaffeekanne und ein Gebäckteller. Doch es geht auch besser, wie einige Beispiele zeigen.
Hotelnachwuchs will besser geführt werden: Der Kongress „Hotalents“, den junge Angestellte des Seminarhotels Palatin, Wiesloch, für alle jungen Hotelmitarbeiter in Deutschland organisierten, war erfolgreich. Es trafen sich 250 junge Hotelfachleute und
forderten mehr und bessere Führung.