Tagen März 2023

Durch Spiel und Spaß soll eine vitale Lernatmosphäre entstehen. Veranstalter von Meetings und Tagungen sollten sich ruhig trauen, den Teilnehmenden richtig „einzuheizen“. New Work braucht "New Meeting".

Zum Blätter-PDF Tagen

Aus dem Inhalt:

Schluss mit ernsten Tagungen: Der typisch deutsche Weg, Tagungen seriös, sachlich und streng am Inhalt auszurichten, hat keine Zukunft. Es geht auch anders, sagt ein Experte.

Auch Erwachsene lieben Bällekisten: Mit welchen Angeboten sorgen Messe- und Kongress-Veranstalter für Spaß und Vernetzung?

Menschen wollen netzwerken: Die aktuelle GCB-Studie „Redefining Event Attendance“ erklärt die Sehnsucht nach Vor-Ort-Veranstaltungen.

Neubauten und Umbauten trotz Krise: Auch in den Jahren 2022 und 2023 gab beziehungsweise gibt es neue Seminar- und Tagungshotels.

Zum Tagen in den Freizeitpark: Die Menschen haben nach Corona auch eine Sehnsucht nach einem gemeinsamen Nerven- und Gaumenkitzel, den Freizeitparks parallel zum Tagen bieten können.

Gamification hilft auch beim Präsentieren: Langweilige Präsentationen sind out. Sie sollten spielerischer, unterhaltsamer und wirkungsvoller werden.

Gehen: So kommt Schwung in Workshops. Die Teilnehmenden eines Events werden in die Natur geschickt, um beim Gehen auf neue Ideen zu kommen.

No Dresscode – was nun? Wer mit seiner Kleidung auf Messen oder Kongressen Kompetenz ausstrahlen will, hat es schwer.


Schlagworte zum Thema:  Tagungslocation