Weitere Themen:
Meine Lernreise »Die Reaktion ist das Allesentscheidende« Die eigene Leidenschaft zum Beruf machen – das gelang Handball-Weltmeister Dominik Klein. Was er lernen musste: in Drucksituationen bei sich zu bleiben.
Mehr Mut zu Emotionen: „Menscheln“ ist die Basis dafür, Mitarbeitende und Führungskräfte zu begeistern. Es braucht echte Emotionen, findet Kommunikationstrainer Murtaza Akbar.
Für Qualität sorgen: Die Verbände setzen sich schon lange für die Professionalisierung der Coaching-Branche ein, doch es bleibt noch Arbeit.
Future Skill »Interkulturelle Kompetenz« Zusammenarbeit über Landesgrenzen und kulturelle Unterschiede hinweg wird immer wichtiger – und aufgrund der internationalen Konflikte schwieriger.
Kollegialität hilft nicht unbedingt. Gegenseitige Unterstützung ist gut, führt aber zum Aufweichen von Strukturen, gibt Judith Muster zu bedenken.
Microlearning ist im Trend. Das sind die Erfolgsfaktoren, um die Lern-Nuggets erfolgreich einzusetzen.
Lernhacks für Teams: Mit Tools das Lernen im Team fördern – dieses Mal: Abzeichen sammeln.
»Die Leadership-Industrie nimmt das nicht ernst« Was ist gute – und was ist schlechte Führung? Dieser zentralen Frage stellt sich Barbara Kellerman von der Harvard
Kennedy School im Interview
Chefs als Teil des Problems: Heidi Stopper zeigt, wie sie Führungskräfte im Coaching dabei unterstützt, alte Gewohnheiten langfristig abzulegen.
Lern-Apps ermöglichen flexibles und selbstgesteuertes Lernen. Eine Übersicht
Jetzt personalmagazin - neues lernen im Haufe Shop bestellen