1. Warum sollte der Kunde gerade mein Produkt kaufen (bzw. meine Dienstleistung in Anspruch nehmen) und nicht bei der Konkurrenz kaufen?
  2. Welches sind die wesentlichen Nutzen-Elemente des Produkts aus Sicht des Kunden?
  3. Welche Elemente/Produkteigenschaften fehlen dem Produkt evtl. noch, um die Kundenerwartungen voll zu erfüllen (oder sogar zu übertreffen)?
  4. Welche Elemente/Produkteigenschaften wirken störend und müssen beseitigt werden, um den Gesamteindruck nicht beeinträchtigen?
  5. Welche Elemente sind im Hinblick auf den Kundennutzen überflüssig und können wegfallen, so dass die Produktionskosten gesenkt werden können?
  6. Welche "Hauptfrustrationen" ("Hauptärger") erleben Kunden häufig, wenn sie mit Unternehmen meiner Branche zu tun haben? (Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, fehlender Service, schlechte Erreichbarkeit, schlechte Öffnungszeiten ........ ?)
  7. Wie kann sichergestellt werden, dass ein Kunde diese "Frustrationen" in meinem Unternehmen nicht erlebt? Kann dieser Umstand in der Werbung und in Verkaufsgesprächen gezielt hervorgehoben werden?

Dieser Inhalt ist unter anderem im Haufe Steuer Office Excellence enthalten. Sie wollen mehr?


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