Kurzbeschreibung

Mit der Checkliste können Steuerberater verschiedene Möglichkeiten prüfen, wie sie auf ihr Angebot der Existenzgründungsberatung aufmerksam machen können.

Gewinnung von Existenzgründern

Über folgende Kanäle kann der Steuerberater auf sein Angebot der Existenzgründungsberatung aufmerksam machen:

Vorträge (bei IHK, Handwerkskammer, Berufsverbänden, Banken, Volkshochschule, Existenzgründerzentren, Existenzgründermessen)
Teilnahme an Existenzgründermessen (Messestand, Vorträge, persönliche Kontakte)
Kontakte zu "Existenzgründerzentren" aufbauen
Zeitungsartikel in der Tagespresse
Existenzgründerveranstaltungen/-seminare mit Banken
Flyer zur Existenzgründungsberatung
Hinweis auf "Existenzgründungsberatung" in Anzeigen und auf Homepage
Informationen für Existenzgründer auf Kanzlei-Homepage
Telefonstandard für Erstkontakt mit Existenzgründer
Gesprächsleitfaden für Erstgespräch mit Existenzgründer
Existenzgründermappe mit Checklisten für Existenzgründerberatung
Informationsmaterial (Checklisten) für Gründer zum "Weiterverteilen" in der "Gründerszene" (= Weiterempfehlungen durch Gründer)

Dieser Inhalt ist unter anderem im Haufe Steuer Office Excellence enthalten. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge