Bevor Sie sich ein konkretes Ziel für Ihre folgenden Marketing-Aktivitäten setzen, sollten Sie kurz überlegen, an welcher Stelle im Marketingzyklus Sie den stärksten Entwicklungsbedarf haben:

  1. Brauchen Sie mehr Kontakte, um Neugeschäft zu generieren?
  2. Nutzen Sie Ihre bestehenden Kontakte bestmöglich?
  3. Scheitern Sie bei "Angebotspräsentationen" oder Gesprächen, aus denen Sie Neugeschäft ziehen wollten?
  4. Ist Ihre Abschlussquote (Gespräche/Neugeschäft) ausbaufähig?

Der Marketingzyklus

Quelle: Adaptiert von: Get Clients Now!, 3. Aufl. 2013

Es ist sinnvoll, dass Sie für einen Zeitraum – ein Monat, mehrere Monate oder ein Jahr – den Fokus Ihrer Marketinganstrengungen auf einen der Bereiche 1.-4. festlegen. Konzentrieren Sie den Einsatz an Zeit- und Geldbudget auf einen Abschnitt im Marketingzyklus, erhöht sich Ihre Effektivität deutlich.

Dieser Inhalt ist unter anderem im Haufe Steuer Office Excellence enthalten. Sie wollen mehr?


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