Entscheidungsstichwort (Thema)
Gewerkschaftswerbung im Betrieb
Leitsatz (redaktionell)
Die gewerkschaftliche Mitgliederwerbung im Betrieb durch Plakate gehört zum Kernbereich einer koalitionsmäßigen Betätigung auch dann, wenn lediglich mit satzungsgemäßen Leistungen - hier mit einem Arbeits- und Sozialrechtsschutz sowie einem privaten Familienrechtsschutz - geworben wird.
Normenkette
Verfahrensgang
LAG Baden-Württemberg (Entscheidung vom 12.11.1980; Aktenzeichen 2 Sa 76/80) |
ArbG Reutlingen (Entscheidung vom 18.04.1980; Aktenzeichen 2 Ca 99/80) |
Fundstellen
Haufe-Index 437136 |
BB 1984, 212-212 (LT1) |
DB 1984, 462-463 (LT1) |
AuB 1985, 94-94 (T) |
ARST 1984, 51-52 (LT1) |
AP, (LT1) |
AR-Blattei, ES 1650 Nr 13 (LT1) |
AR-Blattei, Vereinigungsfreiheit Entsch 13 (LT1) |
EzA |
GdS-Zeitung 1984, 22-22 (T) |
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