Jeder Bericht sollte mindestens folgende Fragen beantworten können:

  • Was waren die herausragenden Ereignisse des abgelaufenen Monats (übergreifend für den gesamten Betrieb und für jede einzelne Abteilung, z. B. gekennzeichnet als "Highlight des Monats")?
  • Was waren die Ergebnisse der abgelaufenen Periode, selektiv und kumulativ?
  • Welche Abweichungen hat es gegeben?
  • Welche Ursachen waren hierfür ausschlaggebend?
  • Wie ist der Trend über die bisher abgelaufene Periode (Ist die kumulative Entwicklung positiv oder negativ?)?
  • Welches Ergebnis wird am Jahresende voraussichtlich vorliegen (Prognoserechnung)?
  • Welche Maßnahmen (wenn möglich mehrere Alternativen benennen) können zur Verbesserung positiver und zur Verringerung negativer Trends beitragen?
  • Welche Beschlüsse sollen bis wann von wem umgesetzt werden, bzw. welche Maßnahmen wurden bereits umgesetzt?

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