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Herr/Frau .................................................. [Mitarbeiter] und die Firma .................................................. [Arbeitgeber] vereinbaren ergänzend und in vorübergehender Abänderung zu dem Arbeitsvertrag vom .................................................. die nachstehenden vertraglichen Regelungen:
Der Mitarbeiter wird im Rahmen einer Pflegezeit[1] / Familienpflegezeit[2] vom .................................................. bis .................................................. zur Pflege seines/r Angehörige/n .................................................. teilweise von der Arbeit freigestellt.
Die mit Schreiben des Mitarbeiters vom .................................................. erwünschte Arbeitszeitreduzierung wird wie folgt umgesetzt:
Die wöchentliche Arbeitszeit verringert sich während der Pflegezeit / Familienpflegezeit[3] von .................................................. Stunden auf .................................................. Stunden.
Die Arbeitszeit verteilt sich auf die Tage .................................................., jeweils von .................................................. bis .................................................. Uhr.
Das Entgelt verringert sich entsprechend der reduzierten Arbeitszeit und setzt sich ab dem .................................................. wie folgt zusammen: ...................................................
Weitere Vereinbarungen[4]: ...................................................
Im Übrigen gelten die vertraglichen Bestimmungen vom .................................................. unverändert weiter.
- Nach der Pflegezeit / Familienpflegezeit gelten wieder die früheren vertraglichen Bestimmungen.
.................................................. | .................................................. | .................................................. |
Ort, Datum | Unterschrift Arbeitgeber | Unterschrift Mitarbeiter |
Diese vorstehende arbeitsvertragliche Zusatzvereinbarung wurde in zwei Ausfertigungen erstellt. Der Mitarbeiter bestätigt, eine Ausfertigung erhalten zu haben.
.................................................. | .................................................. |
Ort, Datum | Unterschrift Mitarbeiter |
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