Der Konkurrenzdruck auf Business Schools ist gestiegen. Viele Menschen sind aufgrund der Wirtschaftslage und Inflation kostenkritischer geworden und hinterfragen, ob sie sich ein Master- oder MBA-Programm leisten können und wollen. Zudem drängen neue Player auf den Markt, allen voran technologiegetriebene Weiterbildungsanbieter, die auf Online-Angebote und künstliche Intelligenz setzen. Das hat auch Auswirkungen auf die Wirtschaftshochschulen.
Aus dem Inhalt:
Humanity first: Im Zuge des KI-Booms richten sich Business Schools verstärkt auf wertebasierte Führung und ethische Fragen aus
„Wir müssen die klassischen Tugenden bewahren.“ Für Santiago Iñiguez, Präsident der IE University, sind Geisteswissenschaften im MBA-Studium unverzichtbar
Deep Dive und Überblick: Wie eine MBA-Absolventin im Studium mehr fand, als sie gesucht hat
Karriere en passant: Weiterbildungsmaster trotz Vollzeitarbeit – ein Erfahrungsbericht
Master – und dann? Was der Master in Management für den Werdegang bringt