Sehr geehrte/r Herr/Frau ....../Liebe/r ......,

wir bedanken uns für die Übersendung Ihrer/Deiner Bewerbungsunterlagen sowie Ihr/Dein damit verbundenes Interesse und Vertrauen, das Sie/Du unserem Unternehmen entgegenbringen/entgegenbringst.

Nach eingehender Prüfung Ihrer/Deiner Unterlagen setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen/Dir in Verbindung.[1]

Sollten Sie/Solltest Du in der Zwischenzeit Rückfragen haben, freue ich mich/freut sich ...... unter der Nummer ...... über Ihren/Deinen Anruf.[2]

Mit freundlichen Grüßen

..............................................

Unterschrift mit Signatur

[1] Die innerbetrieblichen Abläufe sollten so strukturiert sein, dass es möglich ist, spätestens nach 2 Wochen die Einladungen, Absagen bzw. Zwischenbescheide zu verschicken. Erfahrungen haben gezeigt, dass Bewerber einen längeren Zeitraum als unprofessionell empfinden und die Wahrscheinlichkeit mit längerer Bearbeitungsdauer steigt, dass ein Bewerber nicht mehr zur Verfügung steht. Wenn ein Bearbeitungszeitraum angegeben wird, sollte sich unbedingt daran gehalten werden – zur Not sollte ansonsten nochmal einen "Vertröstungsbescheid" verschickt werden.
[2] Bewerber schätzen die Möglichkeit, sich bei Interesse bei einem namentlich benannten Ansprechpartner nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens erkundigen zu können.

Dieser Inhalt ist unter anderem im Haufe Personal Office Platin enthalten. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge