Haufe Personal Office Platin Beiträge 309
- Agile Organisationsentwickl... / Zusammenfassung
- Agile Transformation gestal... / 2.6 Erfolgsfaktor 6: Kollegen mitnehmen
- Agile Transformation gestal... / 2.6.4 Transparenz
- Treiber für Agilität: Gründ... / 1.2 Steigende Dynamik und Komplexität
- Agile, kundenzentrierte Org... / 1 Hierarchische Struktur versus agile Struktur
- Agile Transformation gestal... / 2.6.2 Unternehmenskommunikation
- Treiber für Agilität: Gründ... / 1.4 Hohe Wettbewerbsintensität
- Treiber für Agilität: Gründ... / 2.3 Wertewandel
- Agile Prozesse einführen / 1 Hindernisse und Herausforderungen bisheriger Prozess-Welten
- Treiber für Agilität: Gründ... / 2.1 Bürokratie und geringer Output
- Treiber für Agilität: Gründ... / 3 Der Alltag in den Unternehmen – die Welten prallen aufeinander
- Agile Prozesse einführen / 3 Merkmale agiler Prozesse
- Agile Organisationsentwickl... / 1.2 Wo wollen wir als Organisation hin?
- Agile Transformation gestal... / 2.1 Erfolgsfaktor 1: Gründe haben
- Agile Organisationsentwickl... / 1 Entstehung eines Modells zur agilen Organisationsentwicklung
- Agile Prozesse einführen / 3.2 Iterationen
- Agile Prozesse einführen / 4.1 Prinzip der Selbstorganisation
- Agile, kundenzentrierte Org... / 3 Die funktionsorientierte Matrix-Struktur
- Agile Prozesse einführen / 4.3 Business und Customer Value Prinzip
- Agile, kundenzentrierte Org... / 5 Die agile Netzwerkorganisation
- Agile Organisationsentwickl... / 2 Die 6 Dimensionen des TRAFO-Modells
- Kulturwandel als Wegbereite... / Zusammenfassung
- Agile Prozesse einführen / 5 Werte und Haltung hinter agilen Prozessen
- Agile Transformation gestal... / 1 Den Startpunkt finden
- Agile Transformation gestal... / 1.4 Externe Perspektiven
- Agile Führung / 6.3 Kommunikationskompetenz
- Kulturwandel als Wegbereite... / 3 Dialogfördernde Kommunikationsstrukturen
- Agile Führung / 6.5 Ergebniskompetenz
- Agile Prozesse einführen / 5.2 Vertrauen
- Agile Prozesse einführen / 5.6 Lernbereitschaft
- Agile Transformation gestal... / 1.2 Qualifizieren
- Agile Transformation gestal... / 1.6 Eigenen Weg finden
- Agile Prozesse einführen / Zusammenfassung
- Kulturwandel als Wegbereite... / 1 Herausforderungen des Kulturwandels
- Agile Prozesse einführen / 5.4 Fokus
- Agile Prozesse einführen / 7 Fazit
- Agile Transformation gestal... / 2.6.3 Haltung
- Agile Führung / 2 Führung als Dienstleistung
- Agile Führung / 5.1 Orientierung geben
- Treiber für Agilität: Gründ... / 2 Interne Treiber für Agilität
- Treiber für Agilität: Gründ... / 2.4 Individualisierung
- Agile Transformation gestal... / 2.3 Erfolgsfaktor 3: Das Team definieren
- Agile Transformation gestal... / 2.5 Erfolgsfaktor 5: Stories identifizieren, priorisieren, umsetzen und lernen
- Agile Führung / 6.2 Transformationskompetenz
- Agile Führung / 6.8 Unternehmerisch-integrative Denk- und Handlungskompetenz
- Agile Führung / 4 Selbstverantwortung muss gelernt werden
- Kulturwandel als Wegbereite... / 5 Prinzipien vor Regeln
- Agile Führung / 6 Agile Kompetenzen und Haltungen agiler Führungskräfte
- Agile Führung / 6.7 Führungskompetenz
- Agile Transformation gestal... / 2.4.1 Die agilen Tools
- Agile Transformation gestal... / 2.5.2 Stories priorisieren
- Kulturwandel als Wegbereite... / 7 Fazit
- Treiber für Agilität: Gründe und Auslöser
- Agile Transformation gestal... / 2.5.4 Fortschritt messen und lernen
- Agile Transformation gestalten: Das Vorgehen
- Treiber für Agilität: Gründ... / 1.1 Technologischer Wandel und Digitalisierung
- Agile Transformation gestal... / 1.3 Lernen
- Agile Transformation gestal... / 2.6.1 Einzelne abholen
- Agile Transformation gestal... / 2.6.5 Qualifizierung
- Agile Führung / 3.2 Empowered Leadership
- Agile Führung / 5 Verantwortung agiler Führungskräfte
- Treiber für Agilität: Gründ... / 1.3 Kundenverhalten
- Agile Führung / 5.2 Sich selbst, Teams und Mitarbeiter entwickeln
- Agile Führung / 3.1 Verteilte Führung ("distributed leadership")
- Agile Führung / 5.3 Rahmenbedingungen für Selbstorganisation und Selbstverantwortung schaffen
- Agile Führung / Zusammenfassung
- Agile Führung
- Agile Prozesse einführen
- Agile Prozesse einführen / 2 Ziele agiler Prozesswelten
- Agile Führung / 3 Merkmale agiler Führung
- Agile, kundenzentrierte Organisationsstrukturen schaffen
- Agile Führung / 1 Herkömmliche Führungsansichten
- Agile Führung / 6.6 Selbstführungskompetenz
- Agile Führung / 6.1 Agile Methodenkompetenz
- Projektmanagement: souverän... / 5.3 Durch nichts zu ersetzen: Besprechungen
- Projektmanagement: souverän... / 6.1 Das Team weiterentwickeln
- Projektmanagement: souverän... / 7 Konflikte erkennen und vermeiden
- Projektmanagement: souverän... / 7.2 Was tun bei Konflikten im Team?
- Feedback als Schlüsselkompe... / Zusammenfassung
- Personalentwicklung: Nicht-... / 2 Entwicklung der Mitarbeiter durch Führungskräfte: Ein Blick in die Praxis
- Projektmanagement: souverän... / 2.3 Die Ergebnisse überwachen
- Personalentwicklung: Nicht-... / 2.2 Verständnis und Fähigkeiten des Personalentwicklungsgeschäfts
- Personalentwicklung: Nicht-delegierbare Aufgabe der Führungskraft?
- Projektmanagement: souverän... / 1 Es kann noch viel passieren
- Projektmanagement: souverän... / 4 Voraussetzungen für gute Teamarbeit
- Personalentwicklung: Nicht-... / Zusammenfassung
- Feedback als Schlüsselkompe... / 1 Definition und Wirkung
- Personalentwicklung: Nicht-... / 4.2 Agile Coach
- Personalentwicklung: Nicht-... / 4 Spotlight auf neue Rollen des „Ersten Personalentwicklers vor Ort“
- Projektmanagement: souverän... / 2.1 Planen ist wichtig, Kontrolle entscheidend
- Beratungsaufgabe von HR / 1.2 HR als Mediator
- Feedback als Schlüsselkompe... / 2.1 „Nichts gesagt ist gelobt genug“
- Personalentwicklung: Nicht-... / 5 Konsequenzen für die Organisationseinheit Personalentwicklung
- Projektmanagement: souverän... / 3.1 Was gehört dazu?
- Feedback als Schlüsselkompe... / 3 Feedback Ansätze / Feedback Methoden
- Projektmanagement: souverän... / 2.5 Was tun, wenn die Ist-Zahlen abweichen?
- Projektmanagement: souverän... / 3.3 Sich auf Verhaltensweisen einigen
- Feedback als Schlüsselkompe... / 3.2 Management by Objectives
- Feedback als Schlüsselkompe... / 4 Brücke zur Unternehmensrealität: Führungsleitlinien als Basis
- Beratungsaufgabe von HR / 1 HR als Lotse bei agiler Vergütung