Kurzbeschreibung
Bei den vielfältigen HR-Aufgaben geraten wichtige Aufgaben auch schnell mal aus dem Blick. Die Checkliste hilft Ihnen, dabei Ihre Prioritäten zu definieren. Anschließend unterstützt sie bei der Planung der nächsten Schritte.
HR Aufgaben, Prioritätensetzung
Die Komplexität und Vielfalt der Ansprüche und Aufgabenerfüllungen interner Kunden steigt stetig an. Um stressverursachende Überforderungen zu vermeiden, ist es notwendig, Prioritäten zu setzen. Dies gelingt Ihnen mithilfe der nachfolgenden Checkliste.
Prioritätensetzung von anstehenden HR-Aufgaben
Bitte wählen Sie aus der folgenden Auflistung anstehender Aufgaben die FÜNF allerwichtigsten Aufgaben aus.
Aufgabengebiet |
Priorität Bitte nur Priorität 1 - 5 benennen! |
Effektive Digitalisierung von Personalprozessen |
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Optimale Mitarbeiterentwicklung bestehender Mitarbeiter |
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Ermittlung von Kennzahlen über notwendige, zukünftige Arbeitskräfte |
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Unverzügliche Einstellung von verfügbarem Personal |
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Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität |
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Programme zur Karriereentwicklung |
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Einführung Nutzung von Social Media Kanälen |
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Erwerb von krisensicherer Führungsexpertise |
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Planung von Führungskräfteentwicklung |
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Ausbildung zum Mediator, um allen internen Kunden gerecht zu werden |
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Beständiger, verlässlicher Ansprechpartner für die Angestellten sein |
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Schnelle Reaktionen auf notwendige Bescheinigungen |
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Ein Verständnis für individuelle Arbeitssituationen haben |
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Weiterführung von mobilen, flexiblem Arbeiten und Home-Office Konzepten |
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Maßnahmen einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erweitern |
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Transparente Kommunikation in alle Organisationsbereiche |
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Unterstützung bei der Kompetenzerweiterung der HR-Rolle |
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Austausch Zukunftsgestaltung mit allen Entscheidungsträgern |
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Was mir noch wichtig ist: |
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Was mir noch wichtig ist: |
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Was mir noch wichtig ist: |
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Nächste Schritte
Nachdem Sie 5 Aufgaben in die entsprechende Priorität gesetzt haben, bitte ich Sie folgende erste Schritte zu formulieren
Priorität (bitte aus Liste oben übernehmen) |
Was ist der nächste Schritt? |
Wen muss ich mit einbeziehen? |
Welchen Zeitrahmen plane ich zur Umsetzung? |
Priorität 1: |
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Priorität 2: |
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Priorität 3: |
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Priorität 4: |
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Priorität 5: |
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Und NUN überprüfen Sie Ihr Zeitmanagement!
Planen weise eine realistische Umsetzbarkeit Ihrer Aufgaben.
Welche Zeitfenster sind neben Ihren Tagesaufgaben gegeben, um kontinuierlich die oben festgelegten Maßnahmen umzusetzen?
Finden Sie Verbündete, die Sie unterstützen!
Erkennen Sie Ihre Stärken, und delegieren Sie Ihre Schwachpunkte!
Aber - nehmen Sie die Veränderungsprozesse stetig und mutig in den Angriff! Viel Erfolg !