Termine Inhalte erledigt
MA Gespräch nach 3 Tagen
  • Austausch über die ersten Stunden und Tage im Unternehmen.
  • Beratung von Fragen und Eingehen auf Unsicherheiten
  • Mitteilung wichtiger Unternehmensinformationen.
 
MA Gespräch nach 10 Tagen

Analyse des Ist – und Soll Zustands

  • Grundlage = Stellenbeschreibung mit ihren spezifischen Anforderungen.
  • Welche Erfahrungen bringt der Mitarbeiter aus seiner alten Position mit?
  • Welche Wünsche bzw. Erwartungen hat der Neue an seine neue Arbeitsstelle und Position?
  • Welche Fähigkeiten oder Kenntnisse sollen entwickelt werden?
  • Welche Lernziele oder Leistungsziele sollen erreicht werden?
  • Welche Wünsche oder Ziele will der neue Mitarbeiter erreichen?
 
MA Gespräch nach 30 Tagen Lernzielbesprechung, Leistungsbeurteilung, Integrationsfortschritt, Klärung von Fragen und Problemen, Feedback.  
MA Gespräch nach 100 Tagen

Lernzielbesprechung, Leistungsbeurteilung, Integrationsfortschritt, Klärung von Fragen und Problemen, allgemeines Feedback.

Halbzeitbesprechung: Läuft Einarbeitungsplan zeitgemäß? Müssen weitere Interventionsmaßnahmen durchgeführt werden?
 
MA Gespräch nach 6 Monaten

Leistungsbeurteilung & Feedback. Mögliche Kriterien:

Fachkompetenz, Motivation, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Lernfähigkeit, Kundenorientierung, Verlässlichkeit .........
 
Entscheidung Übernahme

Probezeit ist beendet: Entscheidung pro bzw. contra Übernahme.

 
Mit dem Mitarbeiter vereinbarte Lern- und Leistungsziele Inhalt Zeitrahmen Ansprechpartner / Unterstützung durch:
Lernziel 1 fachliche Ebene      
Lernziel 2 fachliche Ebene      
Lernziel 3 fachliche Ebene      
       
Lernziel 1 sozialkompetente Ebene      
Lernziel 2 sozialkompetente Ebene      
Lernziel 3 sozialkompetente Ebene      
       
Lernziel Integration in das bestehende Team      
Vereinbarte Schulungsmaßnahmen Datum
   
   
   
   
Feedback Notizen
Welche fachlichen Lernfortschritte wurden bereits erreicht?  
Welche sozialkompetenten Lernfortschritte (Verhalten im Team, Regeleinhaltung, Kommunikation, etc.) wurden bereits erreicht?  
Wie verhält sich der neue Mitarbeiter gegenüber seinem Vorgesetzten?  
Wie verhält sich der neue Mitarbeiter gegenüber seinen Mitarbeitern?  
Wie verhält sich der neue Mitarbeiter gegenüber seinem Kunden und Lieferanten?  
Wie geht es dem neuen Mitarbeiter persönlich mit der neuen Arbeitssituation und seinem Kollegenkreis?  

Dieser Inhalt ist unter anderem im Haufe Personal Office Platin enthalten. Sie wollen mehr?


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