Henner Knabenreich über die Social-Media-Personalmarketing-Studie 2016

Bilderserie 12.07.2016 Social-Media-Personalmarketing-Studie 2016
Henner Knabenreich über die Social-Media-Personalmarketing-Studie 2016
  • Bild 1 von 5
Zurück zum Artikel

Blogger und Berater Henner Knabenreich stellt in seiner Kolumne diesmal die Ergebnisse der Social-Media-Personalmarketing-Studie 2016 vor. Die Studie ist bereits zum vierten Mal erschienen, erstmals wurde sie 2010 veröffentlicht. Ziel der Studie, die von der Hochschule Rhein-Main zusammen mit der Unternehmensberatung Embrander und Knabenreichs HR-Blog Personalmarketingzwei.null durchgeführt wurde, ist es, den Status quo von Social Media im Recruiting und Personalmarketing deutscher Unternehmen zu zeigen. Dazu befragten die Studienautoren in diesem Jahr 487 Personen: 200 Studenten und Absolventen, 118 Fach- und Führungskräfte und 169 Unternehmensvertreter.


Schlagworte zum Thema:  Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing