Social-Media-Nutzung: Studenten und Fach-/Führungskräfte
Dabei fragten die Studienautoren die Teilnehmer unter anderem nach den Social-Media-Kanälen, auf denen sie sich bevorzugt bewegen. Die Grafik zeigt die Antworten der Befragten unterteilt nach Studenten und Absolventen auf der einen und Fach- und Führungskräften auf der anderen Seite. Während einige Medien wie Facebook und Whatsapp in beiden Gruppen weit verbreitet sind (zwischen 78 und 90 Prozent Nutzung), lassen sich deutlich weniger Studenten und Absolventen als Fach-/Führungskräfte über die Business-Netzwerke Xing und Linkedin ansprechen (nur 35 Prozent beziehungsweise 18 Prozent Nutzung). Ein ähnliches Bild zeigt sich bei Youtube und Instagram in Bezug auf die Fach- und Führungskräfte: Aus dieser Zielgruppe tummeln sich nur 35 beziehungsweise 19 Prozent auf den Bilder- und Video-Portalen. Das Arbeitgeberbewertungsportal Kununu wird nur von 23 Prozent der Fach- und Führungskräfte und fünf Prozent der Studenten und Absolventen genutzt.