Vergleich: Social-Media-Nutzung von Fach-/Führungskräften und Unternehmen

Bilderserie 12.07.2016 Social-Media-Personalmarketing-Studie 2016
Vergleich: Social-Media-Nutzung von Fach-/Führungskräften und Unternehmen
  • Bild 5 von 5
Zurück zum Artikel

Weniger groß fällt die Diskrepanz beim Vergleich der Social-Media-Nutzung von Fach- und Führungskräften auf der einen und den Unternehmen auf der anderen Seite aus. So finden sich etwa viele Fach- und Führungskräfte auf den Portalen Xing, Linkedin und Facebook, auf denen ja auch die Mehrheit der Unternehmen aktiv ist. Bei Twitter und Kununu zeigt sich wiederum ein etwas größerer Unterschied zwischen der Nutzung in Unternehmen und in der Zielgruppe Fach- und Führungskräfte (siehe Markierung). Doch auch hier gilt natürlich, dass der Erfolg von Social-Media-Recruiting und -Personalmarketing nicht nur davon abhängt, wie stark frequentiert der gewählte Kanal ist - sondern auch wie relevant dieser für die Jobsuche der Zielgruppe ist.


Schlagworte zum Thema:  Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing