Podcast Folge 16: Slow Learning
Wandel und Technologie beschleunigen sich. Effizient, agil und schnell sollte alles sein. Da erscheint der Ruf nach "Slow Learning" nicht zu passen.
Folge 16 zu Slow Learning: Wie schnell müssen wir lernen?
Aber genau diese Forderung steckt im "Slow Learning Manifest". Im Podcast erläutert Dr. Thomas Tillmann, Co-Founder von Lernhacks, was hinter dem Konzept "Slow Learning" steckt, dass es nicht um eine Abrede auf "Fast Learning" geht, aber um eine Rückkehr zu echtem Kompetenzerwerb, der Zeit braucht.
Was noch kommt: Podcast zu Kommunikation und Verhandlungsgeschick
Die nächste Podcast-Folge mit den Redakteurinnen Kristina Enderle da Silva und Julia Senner erscheint im neuen Jahr, am 9. Januar. Zu Gast ist Kommunikationstrainerin Marie-Therès Braun, die mit konkreten Beispielen aufzeigt, wie sich Kommunikationshürden überwinden und geschickte Verhandlungen führen lassen.
Abonnieren Sie den Podcast, sodass Sie über jede neue Folge informiert werden, unter neues-lernen.podigee.io.
-
Die verschiedenen Führungsstile im Überblick
730
-
Die besten Business Schools für Master in Management
382
-
Investitionen in Weiterbildung nehmen zu, aber verpuffen
145
-
Der EQ – und wie er sich steigern lässt
129
-
Kulturdimensionen: Interkulturelle Unterschiede verstehen
1071
-
Microlearning: Definition, Beispiele und Mehrwert für Unternehmen
89
-
Mini-MBA: Gut und günstig, aber weniger wertvoll
88
-
Personalentwicklungsmaßnahmen
85
-
Masterstudiengänge HR im Überblick
83
-
Wie Künstliche Intelligenz in der Personalentwicklung im Einsatz ist
82
-
So funktioniert Extended Reality Learning
20.11.2024
-
Podcast Folge 39: Eine erlebbare Lernkultur aufbauen
19.11.2024
-
Wie Zertifikatskurse das MBA-Studium ergänzen
18.11.2024
-
Micro-Credentials werden immer beliebter
14.11.2024
-
Keine Zeit für den Lerntransfer? Diese Strategien helfen
13.11.2024
-
Deutsche Executive-MBA-Programme verlieren Plätze
08.11.2024
-
KI mit neuer Stoßrichtung auf der L&D
08.11.2024
-
Podcast Folge 38: Personalentwicklung in der Fraunhofer-Gesellschaft
05.11.2024
-
Digital Learning fehlt strategische Einbindung
04.11.2024
-
Das Potenzial von Learning Analytics
31.10.2024