Personalmagazin Ausgabe 10/2013 | Personalmagazin

Mitarbeiter empfehlen, Kontakte pflegen, offenes Image aufbauen: die Erfolgsfaktoren für Unternehmen im „Social Recruiting“.

Recruiting wird sozialer. Mit dieser These ist nicht die umgangssprachliche Bedeutung des Worts „sozial“ gemeint, die unter anderem Einfühlsamkeit und Fürsorge impliziert, sondern die fachsprachliche Konnotation, die wechselseitige Beziehungen von Menschen beinhaltet. Übertragen auf das Recruiting heißt das: Die Kommunikation mit und die Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern befindet sich in einem grundlegenden Wandel.

Zeitschrift: »personalmagazin« - Haufe Shop


Aktuelle Ausgabe 8/2024
Personalmagazin 8/2024
kostenpflichtig Personalmagazin   05.07.2024

Vor dem wachsenden Rechtspopulismus in Deutschland können auch Unternehmen nicht mehr die Augen verschließen. ...

zur aktuellen Ausgabe 8/2024
no-content