Personalmagazin Ausgabe 12/2013 | Personalmagazin

Chinesische Jobbörsen sind viel bunter als deutsche. Solche und weitere kulturelle Eigenheiten sind in der HR-Kommunikation zu beachten.

  • Wie Sie sprachliche und kulturelle Fallen in der internationalen HR-Kommunikation umgehen.
  • Die reine Übersetzung reicht nicht aus. Personaler müssen ihre Texte kulturell adaptieren.
  • Unternehmenswaffe Englisch: Mitarbeiter für einen firmenweiten Sprachwechsel fit machen
  • „Kein Risiko bei der Aufklärung“: Wann eine arbeitsrechtliche Pflicht zum Übersetzen besteht, erläutert Fachanwalt Oliver Simon.

Außerdem verrät BMW-Arbeitsdirektorin Milagros Caiña-Andree im Interview einige Details ihrer aktuellen Personalstrategie. Und: Durch das neue Reisekostenrecht entsteht Spielraum in der arbeitsrechtlichen Umsetzung.

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kostenpflichtig Personalmagazin   05.07.2024

Vor dem wachsenden Rechtspopulismus in Deutschland können auch Unternehmen nicht mehr die Augen verschließen. ...

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