![Personalmagazin Ausgabe 4/2011 | Personalmagazin Personalmagazin Ausgabe 4/2011 | Personalmagazin](https://www.haufe.de/image/pm-04-2011-242838-2.jpg?width=300&digest=ZkZezAPjPKB2EvReaYUtUtVMmoAxqts46Lr_5rK4ymA%3D)
Hart ringt das Personalwesen darum, sich besser zu positionieren. Doch die Erfolge lassen zu wünschen übrig. Woran liegt das und was ist zu tun?
Die zweite HR-Imagestudie zeigt: Was Personalabteilungen leisten, schätzen Personaler wesentlich besser ein als ihre internen Kunden.
- Image-Studie: Was die HR-Kunden denken
- Dave Ulrich ist das Klagen über das Business-Partner-Modell leid. Was bei Profi-Dienstleistern funktioniert, sei auch fürs Personalwesen gut.
- Viele Transformationsprojekte im Personalwesen zielen auf das Drei-Box-Modell von Dave Ulrich. Aber wann passt es und gibt es Alternativen?
- Interview mit Roland Hehn und Peter Pächnatz: Das Unternehmen Otto Bock hat seine Personalabteilung neu aufgestellt. Pate stand das Business-Partner-Modell – aber unorthodox interpretiert.