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Weiand, Rechtliche Aspekte des Sponsoring, NJW 1994, 227. Schreiben und Erlasse der Finanzverwaltung: Erlass des BMF v. 25.11.2010 GZ: IV C 3 – S 2303/09/10002; BStBl I 2010, 1350, Steuerabzug gemäß § 50a EStG bei Einkünften beschränkt Steuerpflichtiger aus künstlerischen, sportlichen, artistischen, unterhaltenden oder ähnlichen Darbietungen; Koordinierter Ländererlass v. 18.2.1998, BStBl I 1998, 212, Ertragsteuerliche Behandlung des Sponsoring; Zweifelsfragen zu Rn 9 des BMF-Schreibens v. 18.2.1998, BStBl I 1998, 212; Koordinierter Ländererlass der Finanzverwaltung v. 11.2.2000 – 33 – S 0183 – 12/14–59238, DStR 2000, 594; Erlass der OFD Frankfurt v. 7.5.2003, Az: S 2741 A-86-St II 12, DStR 2003, 590; Koordinierter Ländererlass v. 13.11.2012, Umsatzsteuerrechtliche Behandlung des Sponsoring aus Sicht des Leistungsempfängers, BStBl I 2012, 1196; Umsatzsteuerliche Behandlung des Sponsoring, Erlass der OFD Frankfurt v. 14.1.2003, Az: S 7100-A-203-St I 10, USt Kartei HE § 1 UStG S7100 Karte 49; Umsatzsteuerliche Behandlung des Sponsoring, OFD Karlsruhe v. 29.2.2016, DStZ 2016, 684; Umsatzsteuerliche Behandlung des Sponsoring; Überlassung von Werbemobilen, OFD Niedersachsen v. 30.3.2015, UR 2015, 607. Rechtsprechung: FG Köln 2. Senat, Urt. v. 16.11.2006 – 2 K 1510/05, EFG 2007, 360; FG Münster, Urt. v. 16.12.2005 – 11 K 1328/05, EFG 2006, 679–681; FG Köln, Urt. v. 26.2.2004 – 2 K 4388/03, EFG 2004, 1053–1055; BFH, Urt. v. 28.1.2004 – I R 73/02, BFHE 205, 174 und BStBl II 2005, 550; BFH, Urt. v. 19.12.2007, DB 2008, 854, BFH/NV 2008, 672; BFH, Urt. v. 28.6.2005 – I R 33/04, BFHE 212, 37; BFH, Beschl. v. 7.11.2007 – I R 19/04, BStBl II 2008, 228; BFH, Urt. v. 7.11.2007 – I R 42/06, BStBl II 2008, 949; BFH, Urt. v. 19.12.2007 – I R 19/06; BFH, Urt. v. 4.3.2009 – I R 6/07; BFH, Urt. v. 20.3.2014 – V R 4/13, DStR 2014, 1539; BFH, Urt. v. 14.10.2015 – I R 24/13; BFH, Urt. v. 15.12.2015 – I R 74/13. |