Kurzbeschreibung
Muster aus: Verkehrsrecht auf einen Blick, 3. Aufl. 2020, Samimi (Hrsg.) (Deutscher Anwaltverlag)
Muster 1.9: Vergütungsrechnung für die Anfertigung eines Aktenauszuges
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_________________________ Versicherungs-AG
_________________________ (Anschrift)
Unser Zeichen: _________________________ Bitte immer angeben
Name des Mandanten, Verkehrsunfall vom _________________________
Schaden-Nr.: _________________________
_________________________ (Anrede),
in vorbezeichneter Angelegenheit erlaube ich mir die Kosten meiner Inanspruchnahme für die Anfertigung eines Aktenauszuges wie folgt zu beziffern:
Vergütungsrechnung
– Zwischenrechnung –
Name des Mandanten _________________________
wegen Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche aus Verkehrsunfall vom _________________________
Rechnungsnummer: _________________________
Leistungszeitraum: _________________________
Steuernummer: _________________________
Pauschalgebühr für die Anfertigung eines Aktenauszuges1 | 26,00 EUR |
36 Fotokopien gem. Nr. 7000 1a VV (aus Behörden-/Gerichtsakten)2 | 18,00 EUR |
Zwischensumme (netto) | 44,00 EUR |
Post- und Telekommunikationsdienstleistungen gem. Nr. 7002 VV RVG3 | 8,80 EUR |
Zwischensumme (netto) | 52,80 EUR |
Aktenversendungsgebühr4 | 12,00 EUR |
Zwischensumme (netto) | 64,80 EUR |
19 % Umsatzsteuer gem. Nr. 7008 VV | 12,31 EUR |
Gesamtbetrag | 77,11 EUR |
Ich darf Sie höflich auffordern, den Rechnungsbetrag bei Gelegenheit, jedoch bis spätestens zum _________________________, auf mein o.a. Kanzleikonto anzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
(Rechtsanwalt)
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