Kurzbeschreibung

Muster aus: Verkehrsrecht auf einen Blick, 3. Aufl. 2020, Samimi (Hrsg.) (Deutscher Anwaltverlag)

Muster 1.9: Vergütungsrechnung für die Anfertigung eines Aktenauszuges

_________________________ Versicherungs-AG

_________________________ (Anschrift)

Unser Zeichen: _________________________ Bitte immer angeben

Name des Mandanten, Verkehrsunfall vom _________________________

Schaden-Nr.: _________________________

_________________________ (Anrede),

in vorbezeichneter Angelegenheit erlaube ich mir die Kosten meiner Inanspruchnahme für die Anfertigung eines Aktenauszuges wie folgt zu beziffern:

Vergütungsrechnung

– Zwischenrechnung –

Name des Mandanten _________________________

wegen Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche aus Verkehrsunfall vom _________________________

Rechnungsnummer: _________________________

Leistungszeitraum: _________________________

Steuernummer: _________________________

Pauschalgebühr für die Anfertigung eines Aktenauszuges1 26,00 EUR
36 Fotokopien gem. Nr. 7000 1a VV (aus Behörden-/Gerichtsakten)2 18,00 EUR
Zwischensumme (netto) 44,00 EUR
Post- und Telekommunikationsdienstleistungen gem. Nr. 7002 VV RVG3 8,80 EUR
Zwischensumme (netto) 52,80 EUR
Aktenversendungsgebühr4 12,00 EUR
Zwischensumme (netto) 64,80 EUR
19 % Umsatzsteuer gem. Nr. 7008 VV 12,31 EUR
Gesamtbetrag 77,11 EUR

Ich darf Sie höflich auffordern, den Rechnungsbetrag bei Gelegenheit, jedoch bis spätestens zum _________________________, auf mein o.a. Kanzleikonto anzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

(Rechtsanwalt)

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