Kurzbeschreibung

Muster aus: zerb.1134 AnwaltFormulare Erbrecht, Krug/Rudolf/Kroiß/Bittler, 7. Aufl. 2023 (zerb verlag)

Muster 6.43: Ausführliches Anschreiben an die Erben wegen Herausgabe der Nachlassgegenstände

An _________________________

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Einschreiben – Rückschein

Nachlassangelegenheit _________________________

Durch das Amtsgericht _________________________ bin ich zum Verwalter über den Nachlass des am _________________________ in _________________________ verstorbenen Herrn _________________________ bestellt. Eine Kopie meiner Bestellungsurkunde ist beigefügt.

Um meiner gesetzlichen Verpflichtung, der Erstellung und Vorlage eines Nachlassverzeichnisses gegenüber dem Nachlassgericht gem. §§ 1975, 1962, 1888 Abs. 1, 1835 BGB nachkommen zu können, werden Sie gebeten, bis zum

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1. eine Aufstellung zu übermitteln, die alle Nachlassgegenstände, Forderungen und Schulden enthält; in der Anlage füge ich zur Hilfestellung ein entsprechendes Formblatt bei.
2. mir die im Nachlass befindlichen Wertsachen, Sparbücher und sonstigen Wertgegenstände sowie das Bargeld herauszugeben. Nach Eingang des Vermögensverzeichnisses werde ich Ihnen mitteilen, wie mit den restlichen Nachlassgegenständen verfahren wird.

Ich gehe davon aus, dass ich keine gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen muss.

(Nachlassverwalter)

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