Eine kostenfreie und gern vernachlässigte Möglichkeit der Werbung sind Google My Business Anzeigen. Dabei handelt es sich um ein Unternehmensprofil mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten, das in Google Maps und der Google Suche erscheint. Es kann kostenfrei erstellt werden, Voraussetzung ist ein Google Account. Sucht ein Nutzer nach "Steuerberatung" werden ihm in den Suchergebnissen automatisch Vorschläge zu Steuerberatern in seiner Nähe vorgeschlagen. Mit einem Klick gelangt der Interessierte dann auf die Kanzleiwebsite oder erhält eine Routenbeschreibung.

Mit einem Eintrag in spezielle Steuerberater-Suchmaschinen sollte die Suchmaschinen-Marketing-Strategie abrundet werden. Denn wer zu B2B-Steuerthemen in einer Suchmaschine gefunden wird, holt die Interessenten bei ihren Bedürfnissen ab. Um dieses Interesse in Mandate umzuwandeln, liegt die Hürde so niedrig wie bei kaum einer anderen B2B-Marketing-Option.

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