Begeistern Sie Ihre Mandantinnen und Mandanten mit aktuellen, verständlichen und individuellen Informationen zu Steuer- & Gesetzesänderungen.
Die neue Lösung Haufe SteuerBriefing versorgt Ihre Mandantinnen und Mandanten einfach, bedarfsgerecht und zugleich zeitsparend mit verständlichen steuerlichen Informationen.
Produktschulung: So setzen Sie Haufe SteuerBriefing erfolgreich ein
In unserer Produktschulung erhalten Sie einen ersten Einblick in das Haufe SteuerBriefing. Wir zeigen, wie Sie mit der neuen Tax Solution Schritt für Schritt digitale Informationen für Ihre Mandanten erstellen und unterstützen Sie so bei der optimalen Nutzung der Lösung.
Zur Produktschulung
Mit Haufe SteuerBriefing informieren Sie Ihre Mandantschaft in nur 5 Schritten über aktuelle Steuer- & Gesetzesänderungen – digital, effizient und verständlich:
Schritt 1: Kanzlei-Profil hinterlegen
Mit Haufe SteuerBriefing können Sie Ihren Mandanteninformationen ein individuelles Erscheinungsbild verleihen. Tragen Sie Ihren Kanzleinamen ein und laden Sie eine Bilddatei von Ihrem Kanzlei-Logo hoch. Der Kanzleiname und das Profilbild personalisieren Ihre Briefings, die Ihre Mandantinnen und Mandanten erhalten. Zudem können Sie ein Standard-Anschreiben hinterlegen. Dieses wird automatisch in den Vorlagen und Briefings verwendet, sofern Sie dort kein individuelles Anschreiben hinterlegen.
Schritt 2: Vorlagen für Mandanten-Gruppen hinterlegen
Wollen Sie regelmäßig Briefings zur Verfügung stellen? Dann analysieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Mandantinnen und Mandanten und erstellen Sie spezifische Vorlagen für jede Mandantengruppe. Auf der Startseite wählen Sie dafür die Kachel "Vorlagen". Über den Button "Vorlage erstellen" können Sie die relevanten Kategorien auswählen und passgenau miteinander kombinieren. Auf Ihre Vorlagen können Sie jederzeit zurückgreifen, um darauf basierend aktuelle Briefings zu erstellen.
Schritt 3: Steuer-Briefings zusammenstellen
Es liegen für Sie laufend neue Meldungen zu aktuellen Themen in den verschiedenen thematischen Kategorien bereit. Bestimmen Sie einfach die gewünschten Zeiträume und Inhalte für die Mandanteninformationen und passen Sie diese individuell auf die Anforderungen Ihrer Mandantinnen und Mandanten an.
Schritt 4: Mailing-Vorlage generieren
Nach Fertigstellung Ihres SteuerBriefings öffnet sich eine E-Mail-Vorlage, die Sie für den Versand in Ihrem eigenen E-Mail-Programm nutzen können. In der Vorlage erscheint automatisch das Anschreiben, das Sie zuvor für das Briefing festgelegt haben und der "Jetzt lesen"-Button, der Ihre Mandantinnen und Mandanten zum jeweiligen Briefing führt. Sie können die E-Mail-Vorlage über den Button "Kopieren" einfach in Ihr eigenes E-Mail-Programm einfügen.
Tipp: Sie können verschiedene Vorlagen für verschiedene Mandantengruppen erstellen.
Zusätzliche Informationen – wie z. B. Ihre Signatur – können Sie vor dem Versand der Briefings in Ihrem E-Mail-Programm hinzufügen.
Schritt 5: Versand der Steuer-Briefings
Senden Sie die fertigen Briefings über einen sicheren Link ganz einfach und unkompliziert an Ihre Mandantinnen und Mandanten.
Ihre Mehrwerte im Überblick:
- Individualisierung mithilfe von kanzleieigenem Branding und Anschreiben
- Auswahl und Kombination verschiedener inhaltlicher Schwerpunkte nach individuellen Mandantenbedürfnissen
- Erstellung beliebig vieler SteuerBriefings mit Informationen aus einem beliebigen Zeitraum
- Generierung einer professionellen Mailing-Vorlage für die Kommunikation
- Versand der digitalen SteuerBriefings über einen Link an die Mandanten