• Unterstützung bei der Durchführung von Analyse und Beurteilung von Gefährdungen möglichst gemeinsam mit dem Betriebsarzt,
  • Beratung bei der richtigen Auswahl, Handhabung, regelmäßigen Wartung und Lagerung von PSA (z. B. für Atem- und Gehörschutz, für Schutz von Händen und Füßen),
  • Hinweise zur Substitution gefährlicher Arbeitsstoffe, Arbeitsmittel und Arbeitsverfahren,
  • Möglichkeiten zur Auswahl geeigneter Arbeitsmittel für stationäre Arbeiten bzw. ergonomischer Hilfsmittel für Bau- und Montagestellen im Dekorations- und Messebau,
  • Unterstützung bei Auswahl geeigneter Absturzsicherungen an hoch gelegenen Arbeitsplätzen (z. B. dreiteiliger Seitenschutz),
  • Beratung zur Auswahl schallarmer Maschinen und Werkzeuge (z. B. Einsatz schallarmer Sägeblätter),
  • Kontrollen hinsichtlich strikter Nutzung der vorhandenen Sicherheitseinrichtungen (z. B. Schutzhauben, Handgriffe an Trennschleifmaschinen) sowie Sichtprüfung auf vorhandene Schäden und ggf. erforderlichen Werkzeugwechsel,
  • Erstellen einer Betriebsanweisung und Unterweisung der Beschäftigten.

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