Check |
Status |
1. Grundlagen für die Erstellung des Berichtes |
1.1 Liegen die folgenden Dokumente aus dem relevanten Berichtszeitraum lückenlos vor? |
Gefährdungsbeurteilungen |
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ja muss noch ergänzt werden |
Begehungsprotokolle |
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ja muss noch ergänzt werden |
ASA-Protokolle |
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ja muss noch ergänzt werden |
Protokolle zu weiteren Beratungsgesprächen |
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ja muss noch ergänzt werden |
Protokolle zu Arbeits- und Wegeunfällen |
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ja muss noch ergänzt werden |
Übersicht zu Schulungen/Weiterbildungen |
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ja muss noch ergänzt werden |
Übersicht zu Schulungs-/Weiterbildungsmaßnahmen |
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ja muss noch ergänzt werden |
1.2 Liegen die notwendigen Zahlen zur Dokumentation des Präventionsgeschehens vor? |
Einsatzzeiten der Fachkraft für Arbeitssicherheit |
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ja muss noch ergänzt werden |
Einsatzzeiten des Betriebsarztes/der Betriebsärztin |
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ja muss noch ergänzt werden |
Zahlen aus dem Gesundheitsmanagement (z.B. Krankenquote, Fehlzeiten) |
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ja muss noch ergänzt werden |
Weitere Zahlen (z. B. Tausend-Mann-Quote, Zahl der Unfälle gesamt, meldepflichtige Arbeits- und Wegeunfälle, nicht-meldepflichtige Arbeits- und Wegeunfälle, Zahlen zur Unfallschwere, Beinaheunfälle) |
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ja folgende Zahlen fehlen noch:
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2. Inhalt des Berichtes |
2.1 Informiert der Bericht über die Verteilung des gesamten Betreuungsumfangs auf Fachkraft für Arbeitssicherheit und Betriebsarzt? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.2 Informiert der Bericht über die Schwerpunkte in der Grundbetreuung? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.3 Informiert der Bericht über die Schwerpunkte in der betriebsspezifischen Betreuung? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.4 Welche Fachbereiche waren außer der Fachkraft für Arbeitssicherheit und dem Betriebsarzt in der betriebsspezifischen Betreuung einbezogen (z. B. Psychologe)? |
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keine Vertreter folgender Fachbereiche waren beteiligt: |
2.5 Informiert der Bericht über die Kooperation von Fachkraft für Arbeitssicherheit und Betriebsarzt? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.6 Beschreibt der Bericht die erbrachten Leistungen in der betriebsspezifischen Betreuung anhand von Aufwandskritierien? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.7 Informiert der Bericht über den Personalaufwand für die sicherheitstechnische und betriebsärztliche Betreuung? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.8 Informiert der Bericht über betriebliche Gefährdungen und werden präventive Maßnahmen im Hinblick auf diese Gefährdungen erläutert? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.9 Umfasst der Bericht Verbesserungsvorschläge an den Arbeitgeber/die Arbeitgeberin? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.10 Informiert der Bericht, mit welchen Maßnahmen und Ergebnissen die Verbesserungsvorschläge aus dem vorangegangenen Berichtszeitraum umgesetzt worden sind (Wirksamkeitskontrolle)? |
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ja nein muss noch ergänzt werden |
2.11 Informiert der Bericht zu Projekten im Arbeits- und Gesundheitsschutz? |
[ ] [ ] [ ] |
ja nein muss noch ergänzt werden |
3. Formaler Rahmen des Berichtes |
3.1 In welcher Art/in welchem Umfang soll der Bericht verfasst werden? |
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Bericht erfolgt als Zusammenstellung von Protokollen Bericht erfolgt in Protokollform mit Verweisen auf andere Dokumente/Protokolle Bericht erfolgt als umfassende Leistungsdokumentation (z. B. als Unternehmenspublikation) weitere Form: |
3.2 Welche Personen sind an der Erstellung des Berichtes beteiligt? |
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leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit Betriebsarzt/-ärztin Sicherheitsbeauftragte weitere Beauftragte Vertreter des Betriebsrats Vertreter der Personalabteilung Geschäftsführung Vertreter der Kommunikationsabteilung Gesundheitsmanagement weitere Personen: |
3.3 Wurde eine Projektleitung benannt? |
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ja nein, nicht erforderlich |
3.4 Wer soll den Bericht erhalten? |
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Geschäftsführung Bereichsleiter Abteilungsleiter Sicherheitsbeauftragte Mitarbeiter Vertreter der Unfallversicherungsträger Betriebsrat weitere: |
3.5 Wer verfasst den Bericht?* |
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nur Fachkraft für Arbeitssicherheit nur Betriebsarzt beide zusammen weitere Personen: |
3.6 Wer erteilt Freigaben?* |
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nur Fachkraft für Arbeitssicherheit nur Betriebsarzt beide zusammen weitere Personen: |
3.7 Liegt ein Zeitplan für die Berichterstellung vor?* |
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ja nein |
3.8 Liegt ein bewilligter Kostenplan für die Berichterstellung vor? |
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ja nein |
3.9 Ist die Urheberschaft der im Bericht verwendeten Bilder geklärt und liegen Einverständniserklärungen vor? |
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ja nein |
* Diese Punkte sind z. B. bei Berichten, die als Unternehmenspublikation erscheinen sollen und mit interner/externer redaktioneller Unterstützung verfasst werden, von Bedeutung.