In eigener Sache

Golf baut auf: Benefizturniere 2022


Golf-Benefizturnierserie: Anmeldung läuft

Spielen Sie mit bei den Benefiz-Golfturnier-Cups von Haufe im September und Oktober 2022 zugunsten der Deswos. Die Spenden werden in diesem Jahr eingesetzt, um bessere Lebensbedingungen für geflüchtete und bedürftige Familien im Südsudan zu schaffen.

Golfen für den guten Zweck – darum geht es am 17. September in Hennstedt (Schleswig-Holstein) und am 2. Oktober in Arosa im Kanton Graubünden (Schweiz). Wie immer gehen die Spenden an die Deutsche Entwicklungshilfe für Soziales Wohnungs- und Siedlungswesen (Deswos), die damit in diesem Jahr ein Projekt im Südsudan fördert.

Charity-Cup "Küste" in der Nähe von Hamburg

Mit dem Charity-Cup "Küste" startet am 17. September die Turnierserie. Rund 80 Kilometer nordwestlich von Hamburg Hennstedt wird erstmals im Golfclub Gut Apeldör ein Deswos-Golfturnier ausgerichtet. Anmeldungen sind bereits möglich; alle Informationen zu dem Turnier finden sich auf der Homepage der Deswos.

Charity-Cup "Alpen" in der Schweiz

Den Abschluss der diesjährigen Golfturnierserie bildet der Deswos Charity-Cup "Alpen". Auf Europas höchstgelegenem 18-Loch Platz wird am 2. Oktober in Arosa erstmals ein Turnier zu Gunsten der Deswos im Ausland ausgerichtet. Auch zu diesem Turnier finden sich alle Informationen auf der Deswos-Homepage.

Spenden für hilfsbedürftige Menschen im Südsudan

Mehr als 100 Millionen Menschen weltweit befinden sich auf der Flucht. Besonders schwer haben es Menschen, wenn sie in ein Land flüchten, das zu den ärmeren der Welt gehört. Die Deswos hat es sich schon vor einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, bessere Lebensbedingungen für bedürftige Familien, darunter viele Geflüchtete, im Südsudan zu schaffen. Die Spenden beim Golfturnier unterstützen das Projekt in der Landeshauptstadt Juba.


Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft
0 Kommentare
Das Eingabefeld enthält noch keinen Text oder nicht erlaubte Sonderzeichen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, um den Kommentar veröffentlichen zu können.
Noch keine Kommentare - teilen Sie Ihre Sicht und starten Sie die Diskussion