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Geplante Stelle | _________________________________________________________________ |
Abteilung / Geschäftsfeld | _________________________________________________________________ |
Grundvoraussetzungen[1]
Schulbildung | allgemeine Hochschulreife | Fachhochschulreife | Mittlere Reife | Hauptschulabschluss |
Ausbildung | kaufmännisch | handwerklich | _____________________________ | |
Studium | __________________________________________________________________ | |||
Promotion | __________________________________________________________________ | |||
Berufserfahrung[2] | __________________________________________________________________ |
Anforderungsdiagramm[3]
Punkteskala/Ausprägung[4] | ||||||||||
Erwünschte Voraussetzungen | wichtig | << | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | >> | unwichtig | Ausprägung |
Branchenkenntnisse | ||||||||||
Auslandsaufenthalt | ||||||||||
Führungserfahrung | ||||||||||
Ausbildereignungsprüfung | ||||||||||
PC-Kenntnisse | ||||||||||
Fremdsprachen | ||||||||||
Führerschein Klasse III | ||||||||||
Souveränes Auftreten | ||||||||||
Persönliche Voraussetzungen | wichtig | << | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | >> | unwichtig | Ausprägung |
Anpassungsfähigkeit | ||||||||||
Leistungsbereitschaft | ||||||||||
Konfliktfähigkeit | ||||||||||
Teamfähigkeit | ||||||||||
Verhandlungsgeschick | ||||||||||
Planungsgeschick | ||||||||||
Kreativität | ||||||||||
Lernfähigkeit | ||||||||||
Einstellung zur Firma | ||||||||||
Verantwortungsfreudigkeit | ||||||||||
Kollegialität | ||||||||||
Aufgeschlossenheit | ||||||||||
Geistige Flexibilität | ||||||||||
Sprachgewandtheit | ||||||||||
Motivation | ||||||||||
Arbeitsorganisation | ||||||||||
Initiative | ||||||||||
Zuverlässigkeit | ||||||||||
Kontaktfreude | ||||||||||
Durchsetzungsfähigkeit | ||||||||||
Ergebnisbewertung |
Jeder bestehende oder neu einzurichtende Arbeitsplatz stellt unterschiedliche Anforderungen an den jeweiligen Stelleninhaber oder Bewerber. Anhand der Stellenbeschreibung können die unterschiedlichen Anforderungsarten mit Hilfe dieses Formulars transparent gemacht werden. Durch einen Vergleich des Anforderungsprofils der Stelle und des Fähigkeitsprofils des Mitarbeiters bzw. Bewerbers kann auf dessen Eignungsgrad geschlossen werden. Ziel dieser Analyse ist nicht eine maximale, sondern eine für die Stelle optimale Qualifikation. Vorteile dieser Profilvergleichsmethode sind u. a.:
- Optimierung der Qualifikation
- Vermeidung von Unter- bzw. Überqualifikation
- Vermeidung von Fehlbesetzungen
Dieser Inhalt ist unter anderem im Haufe Personal Office Platin enthalten. Sie wollen mehr?
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