per Einschreiben mit Rückschein
An die
_________________________-Lebensversicherung
Lebensversicherungsvertrag Nr. _________________________
Versicherungsnehmer: _________________________
Versicherte Person: _________________________
Ausweislich beigefügter Vollmacht vertrete ich _________________________. Nachdem mein Mandant Ihnen bereits am _________________________ unverzüglich den Tod der versicherten Person mitgeteilt hat, konnten inzwischen folgende Unterlagen beigebracht werden, die sich in der Anlage befinden:
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der Versicherungsschein vom _________________________; |
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eine amtliche Sterbeurkunde des Standesamts _________________________; |
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ein Attest vom _________________________, des Hausarztes Dr. _________________________ der den Totenschein ausgefüllt hat, aus dem sich eine natürliche Todesursache ohne Fremdeinwirkung ergibt; |
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ein Nachweis der letzten Beitragszahlung in Form eines Kontoauszugs der _________________________ Bank zu Konto _________________________ vom _________________________; |
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eine beglaubigte Abschrift des Erbscheins des AG _________________________, Az. _________________________ vom _________________________, der meinen Mandanten als Alleinerben ausweist. |
Die für den Nachweis des Bezugsrechts erforderlichen Unterlagen sind hiermit beigebracht. Nachdem Sie mir telefonisch mitgeteilt haben, dass Ihrerseits keine Veranlassung zu weiteren Erhebungen besteht und somit sämtliche Feststellungen gem. § 14 Abs. 1 VVG getroffen sind. Ich bitte daher um Abrechnung und Überweisung der Versicherungssumme auf mein Konto _________________________ bei der _________________________ Bank bis zum _________________________.
Meine Geldempfangsberechtigung ergibt sich aus der Vollmacht.
(Rechtsanwalt)