Haufe Sustainability Office Beiträge 70
- LkSG: Abhilfemaßnahmen bei ... / 6 Kontinuierliche Überprüfung der Abhilfemaßnahmen
- LkSG: Nicht-verpflichtete U... / 4.1 Grundsatz der Angemessenheit und Wirksamkeit
- Nachhaltigkeit entlang der ... / 5 Freiwilliges Engagement und Vorschriften des Lieferkettenmanagements
- LkSG: 6 Schritte zu größere... / 1.3 Es gibt keine "sicheren Zulieferer-Länder"
- Nachhaltigkeit entlang der ... / Zusammenfassung
- Compliance-Strukturanalyse:... / 2 Der Unterschied zwischen einer Risikoanalyse und einer Strukturanalyse
- Digitaler Produktpass: Tran... / 7 Quo vadis Digitaler Produktpass?
- LkSG: Leitfäden für die Pra... / 2 Leitfaden/Handreichung für das Beschwerdeverfahren
- Digitaler Produktpass: Tran... / 2.1 Politische Initiativen und Positionspapiere zum DPP
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 5 Zeitpunkt der Einrichtung eines Beschwerdeverfahrens
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 6.3.4 Kulturelle Faktoren
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 6.1 Interner oder externer Mechanismus
- LkSG: Anlassbezogenheit bei... / 2 Verpflichtungen laut Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz gegenüber unmittelbaren Zulieferern
- Digitaler Produktpass: Tran... / 3 Inhalte eines DPP
- LkSG: Abhilfemaßnahmen bei ... / Zusammenfassung
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 9 Bearbeitung der Beschwerde
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 1 Ziele des Beschwerdeverfahrens
- LkSG: Präventionsmaßnahmen ... / 3.1 Maßnahmen und Kontrollen im eigenen Geschäftsbereich
- Risikoanalyse: So erkennen Sie die wichtigsten Compliance-Risiken in Ihrer Organisation
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 13 Exkurs: Beschwerdeverfahren nach dem LkSG und Hinweisgeberschutzgesetz
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 13.4 Fazit: Unterschiedliche Kanäle sind zu empfehlen
- Risikoanalyse: So erkennen ... / 2.3 Beispiel: Annahme von Geschenken
- LkSG: 6 Schritte zu größerer Sorgfalt in Lieferketten im Rahmen des Risikomanagements
- LkSG: Einrichtung und Umset... / 4 Einrichtung eines Beschwerdeverfahrens in der gesamten Lieferkette