HR-Beratung: Mercer übernimmt HKP Group

Die Unternehmens- und HR-Beratung Mercer übernimmt die HKP Group. Das gaben beide Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt. Damit erwirbt Mercer eine der führenden Vergütungsberatungen in Deutschland.

Die Unternehmens- und HR-Beratung Mercer, ein Unternehmen von Marsh McLennan, übernimmt die HKP Group. In einer Pressemitteilung verkündeten beide den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme. Wann die Übernahme erfolgt, blieb offen.

HKP wurde 2011 gegründet und zählt heute zu den führenden Beratungen für Vergütung und Corporate Governance in Deutschland. Mercer möchte mit der Übernahme sein HR-Portfolio stärken. Weitere Details zur Transaktion wurden nicht bekanntgegeben. Es wird erwartet, dass mehr als 100 Mitarbeitende von HKP zu Mercer wechseln.

Beratungsangebot für Kunden ausweiten

Die beiden Geschäftsführer betonen Gemeinsamkeiten und Stärken. "Die HKP Group ist im Markt für ihre herausragende Expertise und Beratungskompetenz weithin anerkannt", sagte Martin Haep, CEO von Mercer Deutschland. "Durch die Übernahme können unsere Kunden auf noch umfassendere Lösungen von führenden Experte in diesem Bereich zugreifen. Wir freuen uns darauf, als erste Anlaufstelle für People und Investments die komplexen Herausforderungen der Aufsichts- und Leitungsebenen gemeinsam zu lösen."

"Nach 14 erfolgreichen Jahren freuen wir uns sehr über das Zusammengehen mit Mercer und die enge Verbindung mit den anderen Unternehmen von Marsh McLennan, Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman", fügte Michael H. Kramarsch, Gründer und CEO von HKP, hinzu. "Die Übernahme wird uns als den führenden People Berater in Deutschland positionieren. Wir teilen zentrale kulturelle Werte wie Performance, Professionalität und Innovation und werden in der Lage sein, unsere Kunden weltweit noch effektiver zu unterstützen und für unsere Mitarbeitenden neue Perspektiven zu schaffen."


Das könnte Sie auch interessieren:

Mercer kauft Promerit



Schlagworte zum Thema:  Beratung, Vergütung