Aufgaben erfüllt nicht erfüllt
Professionelle Homepage als zentrale Anlaufstelle für Mandanten im Web    
Detailkenntnisse über digitale Kanäle und Plattformen vorhanden    
Identifikation kanalspezifischer Zielgruppen    
Kanalspezifische Zieldefinition (Employer Branding, Information, Mandantenbindung, Recruiting, Zusammenarbeit etc.)    
Zielbasierte Kommunikationsstrategie entworfen    
Straf- und Berufsgesetze können bei geplanter digitaler Mandantenkommunikation eingehalten werden    
Die persönliche Mandanten-Kommunikation ist DSGVO-konform (Datenschutz, Datensicherheit, Serverstandort in EU etc.)    
Austausch von Dokumenten ist digital in sicherer Umgebung möglich (z.B. spezielle Apps, cloudbasierte Buchhaltungssoftware etc.)    
Lösung für die digitale Mandantenzusammenarbeit bietet Schnittstellen zur Kanzleisoftware    
Für eine digitale One-to-Many-Kommunikation sind Ressourcen für die Konzeption und Redaktion von Inhalten verfügbar    

Geeignetes Equipment ist vorhanden, um Inhalte für digitale Kanäle zu erstellen (Digitalkamera, Stativ, Beleuchtung, ggf. Aufnahmeort etc.)

Regelmäßige Content-Erstellung für Social-Media-Kanäle ist gesichert (ggf. Redaktionsplan)
   
Urlaub, Krankheit, Serverausfall: die digitale Kommunikation mit Mandanten ist kontinuierlich gewährleistet    
Verantwortlichkeiten sind geklärt    
Falls andere Kanzlei-Mitarbeiter Inhalte veröffentlichen und mit Mandanten über soziale Netzwerke kommunizieren, sind Guidelines oder Handlungsleitfäden vorhanden, an denen sich die Mitarbeiter orientieren können    

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Steuer Office Excellence. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge