Prof. Ronald Gleich baut neue EBS-Fakultät „Executive School“ auf

Prof. Dr. Ronald Gleich wird Anfang 2019 die Leitung der neuen Fakultät „Executive School“ der EBS Universität für Wirtschaft und Recht übernehmen. Deswegen wird er seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Horváth Akademie beenden. Die Nachfolger sind bereits benannt.

Professor Gleich zählt zu den profiliertesten Controllingexperten im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 2007 als Vorsitzender der Institutsleitung das Strascheg Institute for Innovation, Transformation & Entrepreneurship (SITE) der EBS. Ebenfalls seit 20117 ist er Mitherausgeber des „Controlling-Beraters“, einer Schriftenreihe für Controllingexperten der Haufe Group. Seit 2013 war er Gesellschafter-Geschäftsführer der Horváth Akademie. Aufgrund des Amtsantritts als Dekan der EBS-Fakultät „Executive School“ gibt er die Geschäftsführungstätigkeit zum 1.1.2019 ab.

Auch Jörg Lehmann, der bisherige weitere Geschäftsführer der Horváth Akademie, strebt im Laufe des nächsten Jahres eine neue berufliche Aufgabe an. Deshalb werden 2019 Thomas Listl und Sascha Lindner die Geschäftsführung der Horváth Akademie übernehmen.

  • Ab 1.1.2019 wird Thomas Listl auf Prof. Dr. Ronald Gleich nachfolgen und die Geschäftsbereiche „Konferenzen“ und „Offene Seminare“ leiten. Thomas Listl ist seit 2018 in der Akademie in der Rolle „Leiter Marketing“ aktiv. Er bringt langjährige und einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Branche „Erwachsenenbildung“ mit.
  • Ab 1.4.2019 wird Sascha Lindner auf Jörg Lehmann nachfolgen und den Geschäftsbereich „Inhouse Business“ leiten. Sascha Lindner ist seit 2005 bei Horváth & Partners Management Consultants tätig und hat den Bereich Change Management erfolgreich aufgebaut. Neben der Geschäftsführerfunktion wird er weiterhin Leiter des Business-Segments Change Management ausüben.



Schlagworte zum Thema:  Controlling, Weiterbildung