Social Impact Investing ist nicht nur die Förderung abgefahrener ökologischer Projekte – sondern auch das Konzept Stadtreparatur, das sich jeder vorstellen kann. Was aber genau meint es? Dirk Labusch spricht darüber im L'Immo-Podcast mit dem Entwickler Michael Baureis von Ehret+Klein. 

Wie kann der Aspekt "Social" – das "S" in ESG – mit Leben gefüllt werden? Das ist das Thema der aktuellen L‘Immo-Folge mit Dirk Labusch, der Michael Baureis (Ehret+Klein) eingeladen hat.

Einheitliche Kriterien, die sich mit der Frage befassen, wann ein Investment als sozial einzustufen ist, gibt es noch nicht. Doch es gibt einen neuen Ansatz. Experte Baureis erklärt, wie sein Unternehmen diesen Ansatz mit Leben füllt.

Deutlich wird, dass es keine Chance mehr gibt, ein Vergabeverfahren erfolgreich zu bestreiten, wenn das Thema "S in ESG" außer Acht gelassen wird. Und wie könnte in diesem Zusammenhang politische Unterstützung aussehen? Förderung ist nur das eine …? Hören Sie rein!

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee