Personalie: Sylvia Pruß ist neue VDIV-Präsidentin

Sylvia Pruß wurde zur neuen Präsidentin des Verbands der Deutschen Immobilienverwalter (VDIV Deutschland) gewählt. Sie folgt auf Wolfgang D. Heckeler, der zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Bei der Delegiertenversammlung am 18.9.2024 wurde die bisherige Vizepräsidentin Sylvia Pruß einstimmig zur neuen Präsidentin des Verbands der Deutschen Immobilienverwalter (VDIV Deutschland) gewählt. Sie folgt auf Wolfgang D. Heckeler, der das Amt seit 2006 inne hatte. Er wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Die Inhaberin der Pruß Hausverwaltung e.K. mit Niederlassungen in Berlin und Strausberg wurde kürzlich für ihr Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sie sitzt unter anderem im Prüfungsausschuss der IHK Ostbrandenburg, ist ehrenamtliche Handelsrichterin am Landgericht Frankfurt (Oder) und stellvertretende Vorsitzende des DIHK-Bundesausschusses für Bau- und Immobilienwirtschaft. Gleichzeitig ist sie seit 2008 Vorsitzende des Landesverbandes Berlin-Brandenburg.

VDIV-Präsidium: Weitere Neuerungen

Zum neuen VDIV-Vizepräsidenten wurde Marco J. Schwarz gewählt. Der Rechtsanwalt (Kanzlei Schwarz, Thönebe & Kollegen Rechtsanwälte, München) für Immobilienrecht sowie Miet- und WEG-Recht ist seit 2020 Präsidiumsmitglied und seit 2015 Vorsitzender des Landesverbandes Bayern. Zudem ist Schwarz Gesellschafter der Immobilienverwaltung Bayerisch Grund GmbH, die in München und Berlin tätig ist.

Ins Präsidium gewählt wurde auch Gottfried Bock (Hausverwaltung Bock GmbH, Metzingen), seit 2012 Vorstandsmitglied des VDIV-Landesverbands Baden-Württemberg.


Schlagworte zum Thema:  Personalie, Verwaltung, WEG-Verwalter