VDIV vergibt Stipendien für Fortbildung

Der Verband der Immobilienverwalter Deutschlands (VDIV) lobt erneut zwei Stipendien für immobilienwirtschaftliche Fortbildungen am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) aus.

Um die Ausbildung von qualifiziertem Fachpersonal zu fördern, hat der Verband der Immobilienverwalter Deutschlands (VDIV) ein Stipendienprogramm aufgelegt. Nun vergibt der Verband zum wiederholten Mal je ein Stipendium für die Fernlehrgänge Geprüfte*r Immobilienfachwirt*in (IHK/EBZ) sowie Geprüfte*r Immobilienverwalter*in (IHK). Personen mit einem Abschluss als Immobilienfachwirt*in sind einem Zertifizierten Verwalter gleichgestellt, so dass sie gemäß § 7 Satz 1 Nr. 3 ZertVerwV von der Prüfungspflicht befreit sind.

Um ein Stipendium bewerben können sich Mitarbeiter aus der Immobilienwirtschaft wie auch Quereinsteiger mit besonderem Interesse an der Immobilienverwaltung. Bewerbungen sind bis zum 30.6.2023 möglich.

Die Auswahl erfolgt durch eine Fachjury, die die Bewerbungen nach Qualifikation, Engagement und Bedürftigkeit bewertet. Die Stipendiaten gibt der Verband auf dem 31. Deutschen Verwaltertag bekannt, der im Oktober in Berlin stattfindet.