Seit sieben Jahren ist Allthings auf dem Markt – mit wachsender Bekanntheit. Zeit, die Kinderschuhe abzustreifen. Im Interview mit Stefan Zanetti und Eric Aplyn, dem alten und dem neuen CEO, geht es deshalb um Stabwechsel, Omnichanneling und die Erfahrungen einer Mieterplattform der ersten Stunde.

Im Juni übergab Stefan Zanetti, Gründer des Schweizer Proptechs Allthings, offiziell den Staffelstab des Geschäftsführers an seinen langjährigen CPO Eric Aplyn und wechselte in den Verwaltungsrat.

Mit Jörg Seifert, Chef vom Dienst des Magazins Immobilienwirtschaft, sprechen die beiden über die neue Rollenverteilung, warum das Start-up nach sieben Jahren am Markt nun den Kinderschuhen entwachsen ist und warum Omnichanneling das A und O für den Erfolg einer Mieterplattform ist: "Die Mieter möchten keine App downloaden, bloß um ein einziges Anliegen mitzuteilen," stellt Aplyn dazu fest. "Wir verarbeiten deshalb Anfragen über alle Kanäle." 

Hören Sie den Podcast jetzt über  Podigee oder Youtube.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee


Das könnte Sie auch interessieren:

Alle L'Immo-Folgen finden Sie hier.


Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast, Expo Real