Elektronische Zutrittssysteme werden immer beliebter. Ein Grund für Jörg Seifert, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Kiwi.Ki, Karsten Nölling, zum L’Immo-Podcast einzuladen. Das 2012 gegründete Proptech möchte weg von Türen, Schranken und Garagentoren und hin zum schlüssellosen Zugangssystem.

In der letzten Finanzierungsrunde kurz vor Corona hat Kiwi.Ki nochmal 10 Millionen Euro akquiriert. Es hat deutschlandweit knapp 50 Mitarbeitende. Bereits mehr als 200.000 Wohneinheiten sind mit Kiwi.Ki-Zugängen ausgerüstet. Hören Sie, warum Investoren in ein Proptech der Wohnungswirtschaft einen langen Atem haben sollten, warum die Sicherheit eines physischen Schlüssels eher geringer ist und welche Geschäftsmodelle im Bereich Zugangssysteme heute möglich sind.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

YouTube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee


Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast