Handelsblatt Jahrestagung bAV 2021 rein digital

Die Handelsblatt Jahrestagung Betriebliche Altersversorgung 2021 findet vom 26. bis 28. Oktober als  digitale Veranstaltung statt. Die Schwerpunkte: Alterssicherung in Deutschland und Europa, Trends in der bAV-Praxis, Moderne Versorgungszusagen und nachhaltige Investments.

Nicht nur das Niedrigzinsumfeld stellt die Betriebliche Altersvorsorge vor neue Herausforderungen. Ab dem 1. Januar 2022 wird der Höchstrechnungszins für Lebensversicherungsunternehmen, Pensionskassen und Pensionsfonds auf 0,25 Prozent herabgesetzt. Versicherungsförmige bAV-Zusagen müssen dadurch neu berechnet und angepasst werden. Diese Entwicklungen und ihre Konsequenzen sind einer der Schwerpunkte auf der Handelsblatt Jahrestagung bAV, die auch in diesem Jahr rein virtuell stattfindet.

Handelsblatt Jahrestagung bAV: Mix aus Vorträgen und digitalem Networking

Neben diesen und den aktuellen politischen Entwicklungen stehen folgende Themen im Fokus der Tagung:

  • Alterssicherung in Deutschland und Europa.
  • Neue Wege durch das Sozialpartnermodell.
  • Aktuelle Trends und Herausforderungen in der bAV-Praxis.
  • Moderne und zeitgemäße Versorgungszusagen.
  • Nachhaltige Investments.
  • Strategien für eine Digitalisierung der bAV.

Den besonderen Herausforderungen eines digitalen Formats will der Veranstalter mit einer professionelle Studio-Produktion begegnen, die einen abwechslungsreicher Mix aus Studiogästen, Zuschaltungen und Moderationen bieten soll. Eine intuitiv zu bedienenden Plattform soll zielgerichtetes Networking ermöglichen.

Verleihung des Diamond Star Awards BAV 4.0

Am Mittag des dritten Veranstaltungstags findet die Verleihung des "Diamond Star Awards BAV 4.0" statt. Mit dem Preis werden vorbildliche digitale bAV-Prozesse sowie Projekte mit wegweisender bAV-Kommunikation ausgezeichnet.

Hier erhalten Sie weitere Informationen und können sich zur Veranstaltung anmelden.


Das könnte Sie auch interessieren:

Betriebsrentenstärkungsgesetz bewirkt Änderungen in der bAV

Steuerliche Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung

Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung ist ab 2022 verpflichtend