Digital out of Home als Chance für Eigentümer
In der sich permanent weiterentwickelnden Landschaft der Immobilienwirtschaft suchen Eigentümer ständig nach innovativen Wegen, um ihre Renditen zu maximieren und ungenutzte Flächen rentabel beziehungsweise profitabler zu machen. Eine Möglichkeit, die sich für diesen Zweck anbietet, ist die Installation von digitalen Werbetafeln auf unbebauten Grundstücken und an Gebäuden oder die Aufrüstung bestehender analogen Plakatflächen. Digitale Außenwerbung ("Digital out of Home", DooH) hat in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt und machte 2023 bereits 41 Prozent des Gesamtumsatzes der Außenwerbung in Deutschland aus (Quelle: Nielsen/FAW). Dieser Wachstumstrend setzt sich weiter fort, dadurch verlagert sich die Nachfrage der Branche von statischen Plakatwänden hin zu dynamischen digitalen Bildschirmen. Wildstone hat vor 13 Jahren in England begonnen, diese Entwicklung in ganz Europa zu intensivieren und voranzutreiben.
"Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, um auf DooH-Flächen zu setzen. Die Nachfrage nach digitalen Werbeflächen wird in absehbarer Zukunft weiter zunehmen, was die Möglichkeit bietet, höhere Renditen zu erzielen", sagt Christoph Ehm, Business Development Manager bei Wildstone. Für Eigentümer von Grundstücken oder Gebäuden entlang stark frequentierter Straßen eröffnet die Umrüstung analoger Flächen oder die Integration digitaler Werbetafeln eine attraktive Möglichkeit, zusätzliches oder höheres Einkommen zu generieren. Wildstone übernimmt die Investition für Planung, Bau und Wartung der Werbetafel. Dies bedeutet, dass Eigentümer ohne eigenen Investitionsaufwand von einer einmaligen Zahlung oder langfristigen Mieteinnahmen profitieren.
Der Schlüssel zum Erfolg sowie die Höhe der Einnahmen liegt an der Auswahl des Standorts. Folgende Faktoren sind bei der Bewertung zu beachten:
- Das Verkehrsaufkommen – je mehr, desto besser
- Die Sichtbarkeit aus der Ferne
- Regionale Standortfaktoren (zum Beispiel Einwohnerzahl, zukünftige regionale Planungen, prognostizierbare Entwicklungen)
"Wir freuen uns darauf, Ihre Möglichkeiten zu besprechen und Ihnen zu helfen, die Potenziale Ihres Eigentums voll auszuschöpfen", sagt Christoph Ehm, und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Zusammenfassend bietet sich Eigentümern auf diesem Weg eine attraktive Möglichkeit, in den expandierenden digitalen Werbemarkt einzusteigen und dadurch zusätzliche Einnahmen zu generieren. Dank etablierter Unternehmen wie Wildstone können Immobilienbesitzer von langjähriger Erfahrung profitieren und ohne eigenen Aufwand oder unternehmerische Risiken an dieser Entwicklung partizipieren.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
-
Heizkostenabrechnung: So viele müssen nachzahlen
3.141
-
Aufwertung der Baualtersklasse: Reicht's für die Mieterhöhung?
442
-
Mieter insolvent – Was bleibt dem Vermieter?
419
-
Asbest im Boden entfernen: Kosten und Vorschriften
400
-
Verschärfte Regeln für Energieausweise treten in Kraft
375
-
BilRUG: Umsatzerlöse neu definiert
167
-
Zweckentfremdung: Neues Gesetz in Schleswig-Holstein
159
-
Hund, Stilettos & Parkett k.o.? – Obhutspflicht des Mieters
157
-
Gliederung des Jahresabschlusses von Wohnungsunternehmen
141
-
Vermietung von Wohnraum an Geflüchtete
139
-
Gefördertes Mehrfamilienhaus aus dem 3D-Drucker
16.12.2024
-
Klimawende im Bestand – kreative Lösungsansätze
16.12.2024
-
Das Prinzip Werkswohnung: Vorteile und Förderung
13.12.2024
-
CO2-Bilanz in Wohngebäuden verbessern – das Modell Berlin
12.12.2024
-
Energieverbrauch senken: So geht's intelligent
10.12.2024
-
Neu denken – Klimawende im Bestand
09.12.2024
-
Sozialer Wohnungsbau: Förderung in den Bundesländern
05.12.2024
-
Energiewende: Das kostet Nachhaltigkeit konkret
03.12.2024
-
9. WERKSTATT: Manage to Green
28.11.2024
-
So bleibt bestimmt keine Tonne stehen
25.11.2024