Studienaufruf: New Work in einer Bewährungsprobe

Homeoffice, Kurzarbeit, Krisenmanagement: Wie verändert das Coronavirus die Arbeitswelt? Kommt der erhoffte Anschub für neue Arbeitsformen? Oder fällt New Work im Krisenmanagement unter den Tisch? Beteiligen Sie sich an der Studie "New Work in einer Bewährungsprobe".

Das Coronavirus und der gesellschaftliche Shutdown stellen die Arbeitswelt und bisherige Arbeitsmethoden auf die Probe. Einerseits erleben neue Formen der Zusammenarbeit einen Aufschwung, andererseits greifen viele Unternehmen auf konventionelle und bewährte Führungsmethoden zurück. Um die tatsächlichen Auswirkungen auf die verschiedenen Arbeitsformen zu untersuchen, hat Heike Bruch, Professorin für Leadership an der Universität St. Gallen, zusammen mit Matthias Meifert, Managing Partner der Beratungsgesellschaft HR Pepper, eine Impulsbefragung gestartet.

New Work in Zeiten von Corona: Ihre Erfahrungen sind gefragt

Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit und beteiligen Sie sich hier an der Umfrage zum Thema "New Work in einer Bewährungsprobe". Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen zu den derzeitigen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Ihre Arbeitsbedingungen.

Hinweis: Die Befragung ist inzwischen beendet. Die Ergebnisse wurden auf haufe.de/personal veröffentlicht. Lesen Sie mehr in der Serie "New Work in der Bewährungsprobe".


Schlagworte zum Thema:  New Work, Coronavirus