Kohl-Boas wechselt zur Zeit
Frank Kohl-Boas ist ein außergewöhnlicher Personaler, der vom Personalmagazin zu den 40 führenden HR-Köpfen gezählt wird. Er hat die neue Arbeitswelt propagiert und gestaltet, die vom Silicon Valley und der Start-up-Szene inspiriert ist. In Deutschland war er über acht Jahre lang das Gesicht von Google, wurde gelegentlich als "Mister Google" oder "Mister New Work" bezeichnet. Bei Google ist es ihm offenbar langweilig geworden, sodass er jetzt eine neue Aufgabe in der Old Economy angenommen hat, sogar in der Verlagsbranche, deren Geschäftsmodelle von Google bedroht werden.
"Ein echter Coup" für die Zeit Verlagsgruppe
Für seine neue Chefin Monica Sawhney, CFO der Zeit Verlagsgruppe, ist die Personalie ein echter Coup: "Die Bedeutung und die Anforderungen an den Personalbereich sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Mit Frank Kohl-Boas haben wir einen erfahrenen Kollegen für unser Haus gewonnen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünsche ihm viel Erfolg und Freude bei seinen Aufgaben.“
Kohl-Boas: "Den Wandel der Verlagsbranche mitgestalten"
Die Verlagsgruppe Zeit hat ihre Geschäftstätigkeiten diversifiziert, den Hauptumsatz liefert nach wie vor die Wochenzeitung, die über eine stabile bis wachsende Leserschaft verfügt und in der Branche für Qualitätsjournalismus steht. Für den Digital-Freund Kohl-Boas ist das eine echte Herausforderung. "Ich habe eine Gesamtverantwortung für die HR-Funktion gesucht und bin froh darüber, sie in einem Unternehmen mit starken Produkten in einer Industrie im Umbruch gefunden zu haben. Ich sehe die Transformation als Herausforderung und Chance und möchte dazu bei der Zeit Verlagsgruppe meine Erfahrungen einbringen, den Wandel mitgestalten und meinen Beitrag zum weiteren Erfolg der Zeit Verlagsgruppe leisten.“
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
2382
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
135
-
"Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024" sind gekürt
128
-
Die wichtigsten HR-Veranstaltungen 2024 im Überblick
1045
-
Schlagfertig (Teil 7): Andere zum Lachen bringen
70
-
Haufe Group: Wechsel in der Geschäftsführung
59
-
So kreativ kann Employer Branding sein
47
-
Schlagfertig (Teil 4): Wie Sie unangemessener Kritik wirkungsvoll begegnen
37
-
Knigge im Beruf: Gute Wünsche und solche, die es nicht sind
28
-
HR-Personalwechsel im März
27
-
Die Tops und Flops des HR-Jahres 2024
19.12.2024
-
Ausgezeichnete Konzepte im Gesundheitsmanagement
18.12.2024
-
"Personalmagazin Jobs" als neue Plattform für HR-Jobs
12.12.2024
-
HR-Personalwechsel im November
02.12.2024
-
Wenn Macht toxisch wird
22.11.2024
-
So kreativ kann Employer Branding sein
12.11.2024
-
Wie der BPM zur wichtigsten Stimme der HR-Profession wurde
12.11.2024
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year (1/2)
07.11.2024
-
Jörg Staff ist CHRO of the Year 2021
07.11.2024
-
Martin Seiler ist CHRO of the Year 2020
07.11.2024